Jump to content

Grüsse aus Österreich


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vor einiger Zeit habe ich aus Zeitmangel meine Canon AE-1 mit einigen Objektiven in der Finsternis meines Kellers verschwinden lassen. Das Thema Photographie war somit für eine ganze Weile für mich abgeschlossen. Vor drei Jahren kaufte ich mir als "Neueinstieg" eine Canon Powershot SX1 IS, welche meinen damaligen Ansprüchen noch gerecht wurde

 

Da ich aber jetzt wieder mehr Zeit für mein altes Hobby aufwenden kann und die vorhin erwähnte Kompaktkamera nur als Übergang zu betrachten war, werde ich baldigst einen Wechsel auf eine Systemkamera wagen. Nach reiflicher Überlegung habe ich zwei Alternativen ins Auge gefasst. Entweder die Olympus OM-D E-M10 oder eine Panasonic DMC-GX7.

 

Die Entscheidung wird in den nächsten 2-3 Wochen fallen und ich freue mich bereits auf die kommenden Zeiten. Sollten Forumsteilnehmer noch den einen oder anderen Tipp für einen absoluten Anfänger der digitalen Photographie haben, dann dürfen sie ihm gerne Ratschläge erteilen :)

 

Liebe Grüsse - Glanzlichter

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Seas,

 

ich hab mich die letzten Wochen sehr schwer getan, zwischen Sony Alpha 6000 und der Oly E-M 10 zu entscheiden.

Diese Woche ist es dann die Oly geworden. Zu diesem Entschluß hat maßgeblich der Test beigetragen.

Bei einem Fachhändler kannst du dir die Oly nämlich für 2 Tage leihen, guckst du hier: https://wow.olympus.eu/AT_de

Da Sony so einen sinnvollen Test leider nicht anbietet, hab ich mir die Alpha 6000 gekauft und dann wieder zurückgegeben.

 

Gruß aus Salzburg
Basti

 

Link to post
Share on other sites

Hi Basti,

 

danke für den Tipp. Da ein ehemaliger Arbeitskollege eine OM-D E-M1 und 6 oder 7 gute Objektive besitzt wär ein Wochenende mit gemeinsamen photographieren eine gut Idee ... das werd ich mal anleiern!

 

Liebe Grüsse - Glanzlichter

 

bitte gern

wenn du sie für einen Freitag reservierst, dann musst du sie auch erst am Montag zurückbringen, hast sie also einen Tag länger ;)

Link to post
Share on other sites

... das Testwochenende ist vorbei ... ob ich bei dem vielen Kleingedruckten die Übersicht behalten werde?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

:)  ... die OM-D E-M10 hab ich getestet und die OM-D E-M5 dann gekauft. Das Kit der E-M10 hat ein 14-42 mm 1:3.5-5.6 Objektiv zum Preis von 799,00 :unsure:

 

Die E-M5 gibts mit dem 12-40 mm 1:2,8 um 1.499,00 :D  wenn man überlegt, dass man das Kit-Objektiv der E-M10 vermutlich nicht wirklich brauchen kann ...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...