Jump to content

Neues 30mm, 2.8 Macro von Panasonic angekündigt


Empfohlene Beiträge

Ein Makro 100/2,8 wäre wohl besser, der kurze Bereich ist doch immer gut zu bekommen, der lange Bereich für die Aufrechthaltung der Fluchtdistanz in der NaturPhotografie wäre doch mal sinnvoll anzugehen, da hat Nikon mit dem 200/4 Makro was Wunderbaes im Portfolio.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Der Meinung mit dem 100er bin ich auch, das 60er von Oly, das ich habe, gibt des öfteren Probleme gerade bei großen Libellen und großen Schmetterlingen. Natürlich kann ich auf mit einem Achromaten das 75-300 vergewaltigen, aber ich fände eine native Lösung doch geschickter. Selbst Zwischenringe die aus dem Objektiv ein Variofokus machen sind nicht der Weisheit letzter Schluss. Der Tcon17 wäre da vieleicht noch eine Lösung, soll am 60er mit Adapter auch ganz gut gehen.

VG Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...