Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier einer der Bagger, unter dem sich ein normaler Bagger befindet der gut zum Größenvergleich taugt.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,super das du mitmachst.

Toll das dir meine Bilder gefallen. Habe aber den Vorteil das ich mich ziemlich frei dort bewegen kann.

Dachte das man hier mal alles über Energieerzeugung,Kohleabbau,Kraftwerke,zugehörige Technik

etc. zeigen kann.

Schöner Einstand von dir und Kunibertus 63 .

 

Gruß Roberto

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Präzisionsarbeit...

 

vom Hubschrauber aus werden die Hochspannungsleitungen

die vom Kraftwerk kommen überprüft.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Gruß Roberto

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kohle wird mit Wasser berieselt, damit sie bei der Verladung oder Aufarbeitung nicht so staubt.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Alte und neue Energiegewinnung friedlich vereint.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Vorschlag ist gut. Ich war letzte Woche zuerst beim Tagebau Garzweiler und danach bin ich nach Inden gefahren, ohne Ortskenntnisse ist es mir allerdings nicht gelungen eine Position zu finden, von der aus mehr als nur die Spitzen der Bagger zusehen waren.

 

Sind die Bagger auch am Wochende beleuchtet, oder nur in der Woche wenn gearbeitet wird?

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Bilder,super wie sich der Thread entwickelt.

Spitze finde ich ,das ihr euch für ein Fototreffen zusammenfinden könnt.

Wohne leider etwas weit weg um kurzfristig dabei sein zu können.

Viel Spaß auf alle Fälle.

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruß Roberto

 

 

 

bearbeitet von Big Bogo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich freue mich, dass mein Vorschlag solche Zustimmung findet.

 

@Pentel: Die Bagger werden jeden Tag beleuchtet. Sie stehen täglich auch immer wieder mal still - meist so gegen 20 Uhr (keine Garantie).

 

Wie kurzfristig (ggf. schon heute - bei mir kein Problem) und zu welcher Tageszeit soll das Treffen stattfinden? Das Problem liegt bei Bagger 255. Er entfernt sich derzeit immer weiter in Richtung Inden.

 

Wichtig ist auch die Windrichtung, sonst stehen wir im Dauerregen der Berieselungsanlage.

 

Als Treffpunkt schlage ich den Aussichtspunkt Schophoven vor.

 

Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hähä war ich gerade gestern weil aufm Rückweg aus Herzogenrath. Und meine Famimlie wollte auch unbedingt den Tagebau sehen. Sonst währ ich bestimmt nicht wieder hin gekommen. Vorsorglich hab ich aber schon mein 500er eingepackt. ;) Man weiß ja nie.

 

Das Dorf ist gleich weg. Wenn hier einer von Euch dabei sein könnte währ das ober Genial.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich freue mich, dass mein Vorschlag solche Zustimmung findet.

 

@Pentel: Die Bagger werden jeden Tag beleuchtet. Sie stehen täglich auch immer wieder mal still - meist so gegen 20 Uhr (keine Garantie).

 

Wie kurzfristig (ggf. schon heute - bei mir kein Problem) und zu welcher Tageszeit soll das Treffen stattfinden? Das Problem liegt bei Bagger 255. Er entfernt sich derzeit immer weiter in Richtung Inden.

 

Wichtig ist auch die Windrichtung, sonst stehen wir im Dauerregen der Berieselungsanlage.

 

Als Treffpunkt schlage ich den Aussichtspunkt Schophoven vor.

 

Guido

 

Leider hab ich gester Vormittag nicht hier nicht reingeschaut (sihe oben). Ich hab gestern nur Canonfritzen gesehen. Irgendwie haben die alle so seltsam in meine Richtung geschaut.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick auf das Kraftwerk Jänschwalde von den Peitzer Teichen aus.

Diese wurden im 16.Jahrhundert von Mönchen angelegt und bis

zur Fischzucht genutzt.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Gruß Roberto

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tagebau Inden.

 

Mit bestem Dank an Guido (@Gruni1965) und seine Frau, die sich die Zeit nahmen mit mir eine Fotosession am Tagebau Inden abzuhalten. In diesem Rahmen haben sie mir die besten Plätze zum Fotografieren an dieser tollen Location gezeigt und mich freundschaftlich und nett vom Nachmittag bis zum Abend betreut.

 

Hier ist einer der Bagger in Bewegung, um die oberste Schicht Abraum zu beseitigen. Die Größe des Baggers ist hier nur zu erahnen. Der in den 5s Belichtungszeit zurückgelegte Weg der Schaufen ist enorm und die Mengen an Erde, die an einem Tag beseitigt werden, sind gigantisch.

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von Pentel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die RWE hat durch die farbige Beleuchtung des Baggers auch für das Auge etwas getan. Was natürlich der totalen Verwandlung einer alten gewachsenen Landschaft nur temporär etwas entgegen zu setzen hat.

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

 

von uns zuerst einmal herzlichen Dank für Dein Lob. Sehr schöne Fotos von unserer (vom Sicherheitsdienst der RWE kurzfristig gestoppten) Fototour - Astrid findet die Idee der s/w-Entwicklung besonders toll.

 

Es ist immer wieder faszinierend wie schnell diese doch angeblich trägen Maschinen sich in die Landschaft fressen.  

 

Wir hoffen, dass Du uns auch noch die Fotos von den Absetzern zeigst. Meine sind, durch die starke Sonneneinstrahlung, nicht so gelungen.

 

Astrid & Guido

 

P.S. Unsere Fotos folgen noch in dieser Woche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Beiden,

 

da folgen noch einige Bilder und auch die Absetzer werden dabei sein. Ich habe mit dem Entwickeln von hinten angefangen, da mich die Nachtaufnahmen mit den Farben am Meisten gereizt haben. Für das Entwickeln der Aufnahmen brauche ich allerdings noch ein paar Tage, da ich dummerweise zwischendurch noch arbeiten muss :angry:

Mit der sw-Umwandlung war ich mir von Anfang an sicher das es mit dem Bagger wirken muss. Wie bei fast allen Industrieanlagen wirkt die Farbreduzierung bei so abstrakten Dingen verstärkend, zumal der Kontrast gnadenlos nach oben gejagt werden kann. Es freut mich das Astrid diese doch eher martialisch wirkende Darstellung auch gefällt.

 

Ich bin gespannt auf eure Bilder, von dem was ich auf den Kameradisplays erkennen konnte werden sie erste Sahne sein.

bearbeitet von Pentel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter, hallo Forumsgemeinde,

 

auch von mir nun ein Foto von unserem Treffen am Samstag. 

 

Wie Ihr Euch schon gedacht habt, ist es wieder einmal der Bagger 255, diesmal in der blauen Stunde. 

 

Astrid

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...