Jump to content

Shiftobjektiv für Sony Alpha 7


Empfohlene Beiträge

Im Prinzip funktionieren alle DSLR Objektive (auch TS) optisch genauso gut auch an den ILCEs. Im Netz zahlreich zu findende Reviews und Erfahrungen aus dem DSLR Sektor können also problemlos übernommen werden. Als Bonus gibts an den EVILS deutlich einfachere, exaktere und schnellere Einstellungen dank Fokuslupe im EVF anstatt mühsamen Justierens per OVF von DSLRs.

Gut und zugleich vergleichsweise günstig für ein weitwinkliges TS wäre zB das noch recht neue Samyang 24/3.5 TS.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, :)

wie immer brauche ich es zum reproduzieren von Kunstwerken - Dokumentation von Ausstellungen.

 

24mm reicht locker. An das Samyang 24/3.5 TS dachte ich auch (Preis)

Nikon soll ein sehr gutes TS haben (gleiche Brennweite 24) , welches noch besser als das Canon TS seien soll.

Zeiss PC hätte seinen Charme weil ich schon zwei Contax Objektive an die Alpha adaptiert habe.

 

Grüße,

gery

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

24mm reicht locker. An das Samyang 24/3.5 TS dachte ich auch (Preis)

Nikon soll ein sehr gutes TS haben (gleiche Brennweite 24) , welches noch besser als das Canon TS seien soll.

Ich habe mir das Samyang mal vergleichend mit dem Canon 24mm TS-E angesehen. Offenblendig war das Canon besser, ab leichtem Abblenden (~f/5.6) beide praktisch gleich, abgesehen von der leichten Verzeichnung des Samyang. Dafür bietet das Samyang eine nicht oft zu findende Stärke in Form beliebig zueinander stellbarer Tilt- und Shiftebenen, welche beim Canon und den meisten anderen TS immer 90°ig zueinander gesperrt bleiben (ohne Umbau auf eigenes Risiko).

Wie so oft gibts mehrere reizvolle Alternativen mit unterschiedlichen Vorteilen...

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Samyang mal vergleichend mit dem Canon 24mm TS-E angesehen. Offenblendig war das Canon besser, ab leichtem Abblenden (~f/5.6) beide praktisch gleich, abgesehen von der leichten Verzeichnung des Samyang. Dafür bietet das Samyang eine nicht oft zu findende Stärke in Form beliebig zueinander stellbarer Tilt- und Shiftebenen, welche beim Canon und den meisten anderen TS immer 90°ig zueinander gesperrt bleiben (ohne Umbau auf eigenes Risiko).

Wie so oft gibts mehrere reizvolle Alternativen mit unterschiedlichen Vorteilen...

Mechanisch macht das Samyang aber keine so guten Eindruck. Ich finde die Anforderungen an TS sind so hoch das man einfach mehr investieren muss. Schneider,Canon,Nikon sind da erste Wahl.

LG

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...