Jump to content

Recommended Posts

• Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hans, das ist superschön!!!!   Anbei ein paar Bilder von nassen Pumas, alle mit der E-M1 bei Offenblende am langen Ende, weil es nass und dunkel war. Alles JPGs, teilweeise etwas beschnitten und mit Logo verkleinert exportiert.   Das Pumguru Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.    Der Flugpuma Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.    Das Eichpumörnchen Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 

Helmut, das war das Shooting, von dem ich gesprochen habe Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  Thomas, wir hatten alle unsere Probleme, wobei Tom und ich halt zusätzlich noch mit dem C-AF gekämpft haben. Schärfefalle war auch schwierig, ich war trotz Serienbild immer zu spät, deshalb habe ich es mit dann wieder mit C-AF versucht. Die Mietzen gehören einem Tiertrainer, d.h. es sind keine zahmen Katzen aber es konnte immer eine davon gefahrlos frei laufen, die an

Betender Puma, der gleich erschreckt wird?   Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.

Posted Images

Geht auch für Makro

Alle Bilder mit MC-14

• 2 weeks later...

Eigentlich sollte ich Freude haben. Heute das neue Tele mit Konverter erhalten.

Setzte also das frisch ausgepackte Tele (ohne Konverter) an meine EM-5. Ich sehe durch, vermisse aber den Autofokus! er geht einfach nicht. Mit einem anderen Objektiv geht's, wechsle ich zum Tele geht er nicht, ohne etwas sonst zu verstellen. Eigentlich hoffe ich etwas übersehen zu haben? Dasselbe mit der GM1. Muss ich irgendein Update machen? Oder habe ich ein Montagsmodell erwischt? Ich frage das jetzt einfach so mal direkt ohne irgendetwas gelesen/studiert zu haben, weil etwas nervös.

wer kann helfen?

mit Gruss

alpfish

Mein Tipp. Den manuellen Fokusring vorschieben hilft 

.

So ist es. Auf seite 20 des beiliegenden Heftchens steht es (RTFM

, auch wenn es NUR ein Objektiv ist). Wenn die Entfernungsskala vor dem Fokusring sichtbar ist, dann steht es auf Manuell.

und alles wurde gut...

Fokusring vorgeschoben, EM5 mit Batteriegriff angeschnallt und mit der ungewohnt schweren aber doch noch handlichen Ausrüstung auf erste Fototour:

Edited by alpfish