Jump to content

Sony Zeiss 16-35mm f/4.0 FE OSS


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

danke.

 

die Farben sind tatsächlich oft eine Herausforderung für mich. Ich empfand den Himmel am Horizont als unglaublich intensiv. Das kommt auf einem Bild nicht so rüber, weil man ja nicht direkt in der Szene steht. Also muss man eine Balance zwischen zu bunt und trotzdem noch intensiv finden. Da vertue ich mich leider noch öfters. Aber ich arbeite daran :).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Objektiv ist unglaublich vielseitig einsetzbar. Mir fehlt es allerdings ein Wenig an Lichtstärke. Das 2.8er GM ist mir definitiv zu teuer, ich ziehe eher eine 35er Festbrennweite in Betracht. Ultraweitwinkel für Landschaften möchte ich trotzdem nicht missen  :huh:  :rolleyes:

 

36841308084_a8f6c6b7ed_b.jpgDSC01074 by mat we, auf Flickr

 

23699087938_fb00246a03_b.jpgDSC01515 by mat we, auf Flickr

 

36841301074_060e6cdd18_b.jpgDSC01621 by mat we, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ivenacker Eichen, die ältesten Bäume Deutschlands.
 

 

 

37271551894_331323ff3a_z.jpgIvenacker Eichen by aren Reiser, auf Flickr

 

 

37927312796_b26291647d_z.jpgIvenacker Eichen by aren Reiser, auf Flickr

 

 

26205039899_1db437a322_z.jpgIvenacker Eichen by aren Reiser, auf Flickr

 

 

26205043769_6632efe11b_z.jpgIvenacker Eichen by aren Reiser, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Ich hätte lieber wieder etwas lichtstärkeres aber nichts größer und schwereres :) daher bleibe ich beim Sony. Ist ein klasse Objektiv. Eventuell hol ich mor mal eine 35er fb mal schauen.

 

https://flic.kr/p/CS7VqA

https://flic.kr/p/CS7Sr9

https://flic.kr/p/TYiRZn

https://flic.kr/p/Shj3YB

 

Ps: wie kann ich denn die bilder so hier einfügen das ihr sie gleich sehen könnt?

 

Grüße Kai

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Mein Objektiv hat ein eigenartiges Verhalten beim manuellen Fokussieren: Drehe ich über's Ziel hinaus, so muss ich ungefähr den doppelten Weg zum Scharfpunkt zurückdrehen.

So eine Art Hysterese. Meine anderen AF-Objektive reagieren da direkter. Da merke ich erstmal, wie ich von meinem Loxia verwöhnt werde!   :)

 

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...