Jump to content

Bilder aus dem prallen Leben ....


foxfriedo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde es gut, dass Margrit hier ein wenig "Erdung" der Gemeinde betreibt. Wir denken viel zu wenig über das Glück nach, in dem wir leben und vergessen auch recht schnell, wie es ausserhalb D's aussieht. Für die eigene Demut ist es immer wieder von Vorteil, den Blick zu heben...

 

Meine eigenen Bilder kommen aus dem friedlichen Europa.

 

Wie fotografiert man kleine wuselige Kinder am besten?

 

Ich habe hier mal ein paar Studien, wie ich das Thema im Moment angehe: meistens Bodenperspektive (Kamera mit Display in der Hand, welche auf dem Boden liegt), etwas längere Belichtungszeiten. IdR kein Blitz.

Im Ergebnis kommen leicht unscharfe Bilder und eine Menge Ausschuss heraus. Dennoch finde ich, die bewegungsunscharfen Bilder geben die Situation und das "Leben" besser wider, als geblitzte und dann "eingefrorene" Krabbelkinder.

 

Was meint Ihr?

 

15284587776_ecfd9895db_b.jpg

20140906 18 39 01 Knut Geburtstag DSC03192 by noreflex, on Flickr

 

15120865929_9face67a96_b.jpg

20140906 18 39 13 Knut Geburtstag DSC03194 by noreflex, on Flickr

 

15121042248_8673442421_b.jpg

20140906 18 39 42 Knut Geburtstag DSC03198 by noreflex, on Flickr

bearbeitet von noreflex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 912
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Glanzlichter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Margrit

Kinder suchen ihr Frühstück.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

foxfriedo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

      Gruß   foxfriedo

Posted Images

(...) Dennoch finde ich, die bewegungsunscharfen Bilder geben die Situation und das "Leben" besser wider, als geblitzte und dann "eingefrorene" Krabbelkinder.

Was meint Ihr?(...)

Unbedingt, mit den heutigen Empfindlichkeiten sollte der Blitzeinsatz bei Kinderbildern wirklich der Vergangenheit angehören! Auch ist der tiefe Kamerastandpunkt absolut kindgerecht!

So etwas wie ein Klappdisplay hätte ich mir auch damals bei meiner Tochter gewünscht. Aber Hassi- oder Rollei-Lichtschachtsucher waren außer Reichweite. Ich habe mir halt das Genick verrenkt um am Boden durch den Leica-Messucher zu schauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen alten Thread zum Thema "Was ist ein gutes Foto?" wiederbelebt. Anlass waren Margrits Bilder von den kleinen Asiaten, die ihr Frühstück suchen.

 

Vielleicht mag jemand an dieser Stelle mitdiskutieren: https://www.systemkamera-forum.de/topic/101929-was-macht-ein-gutes-foto-aus/?p=1104250

 

Hier geht es ja um Bilder und weniger um die Diskussion... 

 

11784020906_c60bcc9a69_b.jpg

IMG_8441 by noreflex, on Flickr

 

11783278875_d6db54bb47_b.jpg

DSC02963 by noreflex, on Flickr

bearbeitet von noreflex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flugschau mal umgekehrt.

Diesesmal wollte sich der Vogel alles ganz genau anschauen.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Gruß

 

foxfriedo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein interessanter Thread. Mal sehen, ob ich auch was finde ... ja, ist eher nicht zu Street einzuordnen, obwohl dort festgehalten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Jüngste

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

E-M5 mit Oly 25/1,8 bei Blende 2.0 / 1/500s

 

 

 

 

Gruß Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein schönes Kinderbild. Beim Schärfepunkt bin ich mir nicht ganz sicher, wo er gelandet ist.

 

Ach ja, wenn ich einlade, mitzumachen, freue ich mich über jedes eingestellte Bild.

 

Nochmehr freue ich mich, wenn jeder der Mitmacht, gelegentlich auch einmal über die Bilder der anderen reflektiert.

Nicht immer, aber doch gelegentlich. Wäre schon schick.

 

Gruß

 

foxfriedo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, sich einfach mal Zeit nehmen.

Das ist ein interessantes Bild, da die meiste Bildfläche eigentlich von langweiligen Sträuchern eingenommen wird. Erst durch den Gegensatz zwischen der linken oberen Ecke und der rechten unteren

entsteht etwas Besonderes.

Gefällt mir.

 

Gruß Ingo

 

@ Foxfriedo: Konstruktive Anmerkungen sind in solchen Sammelthreads relativ schwierig zu geben, da die Bilder oft in schneller Abfolge eingestellt werden. Ich gebe aber auch zu, dass ich mich über Rückmeldungen auch freue. Von daher gelobe ich Besserung...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beiden schauen etwas sehr ernst drein, foxfrido! Die halbe Person rechts hätte ich abgeschnitten.

 

Let's Rock

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich hatte sie den Helm auf, bzw. wird ihn aufsetzen.

Interessanter Aufnahmestandort. Für den Fotografen drehte nur das schöne Pferd sein Auge zu.

Die beiden anderen waren anderweitig fasziniert. ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es sind Buschreiter, die setzen den Helm erst in der Geländeprüfung auf.

(Ohne Helm darf man nicht starten)

Belehrungen helfen da auch nicht.

Aber sie sind bisher alle zusammen fast schon alt geworden.

Mit der inzwischen weissen Pferdedame bin ich vor 20 Jahren schon durch die Büsche gepräscht.

Das wunderbare, wenn sie auch eine Zicke ist, sie weiss aber was sie macht.

 

LG foxfriedo

 

bearbeitet von foxfriedo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...