Jump to content

Bilder aus dem prallen Leben ....


foxfriedo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nasse Füße in 3...2...1...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Ist mir in der letzten Woche auch mindestens einmal pro Tag passiert :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 912
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Glanzlichter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Margrit

Kinder suchen ihr Frühstück.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

foxfriedo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

      Gruß   foxfriedo

Posted Images

Vor der Veränderung - die Beratung


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


 


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn mir das Bild auch gefallen mag, mit dem Thema hat es nun leider garnichts zu tun.

 

foxfriedo

 

 

Als ich das erste Mal auf diesen Thread gestossen bin, musste ich erst mal googeln, um zu verstehen, was "Bilder aus dem prallen Leben" im Klartext heisst.

Ehrlich gesagt, ich weiss es heute noch nicht ...

 

Hat da jemand eine griffige Definition mit Referenz parat?

 

-Didix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache Mensch!

Zu griffig wollte ich es mit Blick auf die bekannten Diskussionen zur Streetfotografie nicht definieren.

Um es aber ein wenig zu konkretisieren, Bilder von Menschen.

Nach meiner Vorstellung am besten ein Stück Leben zeigend.

Das gezeigte Leben kann eine komische, soziale , schöne, ganz schreckliche ......... Betrachtung sein.

Kein abgeschlossener Katalog.

Ich möchte es am Ende auch unbedingt nicht zu steiff definiert sehen.

Es soll Platz für ganz verschiedene Betrachtungen sein.

 

 

Gruß

 

foxfriedo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ho Chi Minh City, Vietnam, but not the center. by expat-, on Flickr

 

Wenn mir das Bild auch gefallen mag, mit dem Thema hat es nun leider garnichts zu tun.

 

foxfriedo

 

Ok, dann vielleicht dieses. Ist aber analog.

 

6048638091_e36076cb11_b.jpg

Swaziland by expat-, on Flickr

 

bearbeitet von peterhennecke
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Motiv ist wie gemacht für ein SW-Bild! Sehr gut ausgearbeitet dazu!

Jaein.

 

Das Motiv ist gut. Die Umsetzung ist aber m.m.n. aber nur touristisch. Wie die meisten Bilder von uns. ;-)

 

Richtig gut wäre es m.e., wenn der Fotograf auf Augenhöhe wäre, Blickkontakt bestünde und der schärfepunkt den Blick entweder auf die Hände (=Tätigkeit) oder das Gesicht (=Person) führen würde. So ist es ein Erinnerungsbild. Davon habe ich auch viele auf der platte. Nur sehr sehr selten erfüllen meine eigenen Fotos die von mir oben erwähnten Gedanken, weil mir der Mut fehlt, mit dem fotografierten Blickkontakt aufzunehmen und ihn ganz bewusst zu porträtieren.

 

Ich hoffe, die Kritik wird nicht missverstanden. Ich wollte nur sagen, was die Szene an potential bietet...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hartmut

 

Ich habe deine letzten Bilder hier im thread mal angesehen. Fast alle Personen schauen weg. Deine Bilder würden an ausdruck gewinnen, wenn du zumindest hin und wieder die Gesichter der Menschen einbindest. Ich sage das, obwohl oder weil ich diesen Umstand bei meinen reisebildern auch feststelle. ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hartmut

 

Ich habe deine letzten Bilder hier im thread mal angesehen. Fast alle Personen schauen weg. Deine Bilder würden an ausdruck gewinnen, wenn du zumindest hin und wieder die Gesichter der Menschen einbindest. Ich sage das, obwohl oder weil ich diesen Umstand bei meinen reisebildern auch feststelle. ;-)

 

Hallo neroflex,

danke,dass du dich mit meinen Bildern auseinander setzt.

Mir persöhnlich gefällt es nicht,wenn Personen bei den von dir angesprochenen Szenen in die Kamera schauen. (für mich zu "gestellt")

Bei anderen Motiven passt es wieder:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Natürlich gehen auch Detailaufnahman,ist aber dann ein völlig anderes Motiv und passt hier in diesen Thread nicht so hinein.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

Hartmut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...)Mir persöhnlich gefällt es nicht,wenn Personen bei den von dir angesprochenen Szenen in die Kamera schauen. (für mich zu "gestellt")

Bei anderen Motiven passt es wieder:

 

attachicon.gifC Rhodos 069-003.jpg

 

Natürlich gehen auch Detailaufnahman,ist aber dann ein völlig anderes Motiv und passt hier in diesen Thread nicht so hinein.

 

 

attachicon.gifcomp_P1010819-001.jpg

(...)

Beides sehe ich genau so und alle drei Bilder unterstreichen das von Dir gesagte. Es kommt halt darauf an ... Regeln geben nur Leitlinien, sie sind keine Naturgestze.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...