joos63 Posted September 14, 2014 Share #1 Posted September 14, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich fotografiere bereits seit 1977. Angefangen mit Canon AE1. Digital dann in 2005 zu Nikon gewechselt und da bin ich auch noch. Als Systemkameras habe ich zwei Nikon V1 mit einigen Optiken. Ich bin aber nicht, wie viele hier schreiben, wegen des leidigen Schleppens zu einer spiegellosen Systemkamera gewechselt. Nein, ich habe die großen DSLRs (DX und FX) mit umfangreichem Objektivpark immer noch. Wenn ich mir ein Projekt vornehme, verwende ich nach wie vor eine DSLR. Aber auf Sonntagsspaziergängen, kleinen Ausflügen (nicht explizite Fotoausflüge), Dienstreisen darf es dann sehr gerne die kompakte V1 sein. Von (umgerechnet auf Kleinbild) 18-270mm habe ich dann alles in einer winzigen Tasche an Bord und das mit sehr ordentlicher technischer Bildqualität. Und es macht unglaublich Spaß damit zu fotografieren (klein, schnell, unauffällig). Der Hit ist bei den 1ern von Nikon auch der Objektivadapter FT1. Das ist einer der weiteren Gründe, warum ich keine andere Systemkamera gewählt habe. Aus einem 70-300m wird croptechnisch ein 189-810mm. Grüße, Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts