Friedel Posted September 12, 2014 Share #1 Posted September 12, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Als ich die beiden gesehen habe, stockte mir leicht der Atem, rundrum ging es sehr steil bergab. Gefährliches Selfie Gruß, Karl Ridley3, c_serenar, Digicat and 12 others 15 Link to post Share on other sites More sharing options...
c_serenar Posted September 12, 2014 Share #2 Posted September 12, 2014 (edited) Unglaubliches Foto Erinnert mich leider daran: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.familien-drama-in-portugal-tod-beim-selfie-knipsen-eltern-stuerzen-vor-augen-der-kinder-ab.6fcf0d3d-4270-4975-afba-15e9350c4559.html Edited September 12, 2014 by c_serenar Link to post Share on other sites More sharing options...
Friedel Posted September 12, 2014 Author Share #3 Posted September 12, 2014 Der westlichste Zipfel der Bretagne, der Pointe du Raz wurde an diesem Tag von Menschenmassen (für bretonische Verhältnisse ) heimgesucht. Unglaubliche Fernsicht an diesem Tag: man sieht die 8 km entfernte Ile de Sein am Horizont. Pointe du Raz by Karl-H.Friedrichs, on Flickr SaLu, Digicat, foxfriedo and 7 others 10 Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted September 12, 2014 Share #4 Posted September 12, 2014 sehr schön fotografiert. Gefällt mir gut! Friedel 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Friedel Posted September 13, 2014 Author Share #5 Posted September 13, 2014 (edited) Danke, SaLu, Hier ging es weitaus geruhsamer zu als in Bild 1 und 2. Camaret by Karl-H.Friedrichs, on Flickr Gruß, Karl Edited September 13, 2014 by Friedel Margrit, Digicat, foxfriedo and 6 others 9 Link to post Share on other sites More sharing options...
foxfriedo Posted September 13, 2014 Share #6 Posted September 13, 2014 Schönes Bild, vorallem der Hund ist der Hammer! Und der auf der Mauer sitzende Mann scheint schon darüber nachzudenken, ob der Hund mehr weiß, als alle anderen. Klasse Bild. Danke fürz Zeigen. LG Horsa Friedel 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Friedel Posted September 13, 2014 Author Share #7 Posted September 13, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Horsa, interessante Interpretation Gruß, Karl Link to post Share on other sites More sharing options...
Friedel Posted September 13, 2014 Author Share #8 Posted September 13, 2014 Die beiden tanken Sonne auf der Mauer. Digicat, SaLu, Big Bogo and 1 other 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Friedel Posted September 14, 2014 Author Share #9 Posted September 14, 2014 Diese Jungs mögen es ein wenig aufregender.... Er springt ins Wasser, nicht auf den Felsen. Als ich um die Ecke kam, hatten sie keine Lust mehr zum Springen. P1200179-Bearbeitet by Karl-H.Friedrichs, on Flickr Gruß, Karl noreflex, Big Bogo, SaLu and 5 others 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
noreflex Posted September 14, 2014 Share #10 Posted September 14, 2014 Schöne Augenblicke! Der Hund hätte ein eigenes Motiv mit dem Mann hinter der Mauer (fotografiert gerade) verdient. Der Wasserspringer ist top! Deine Wolken sind für meinen Geschmack zu "schmutzig", was sicher durch die hdr-ähnliche Bildbearbeitung (oder ist es Klarheit?) entsteht. Das wirkt einen tick zu unnatürlich für mich... Lieben Gruß. Link to post Share on other sites More sharing options...
Friedel Posted September 14, 2014 Author Share #11 Posted September 14, 2014 Danke, noreflex. Als ich mich dem Hund widmen wollte, war die Situation vorbei. Ja, ich entwickele die Wolken immer sehr heftig, ich mag das halt so. Ich benutze dazu Color Efex. Übrigens, deine Bretagne Fotos in der Landschaftsabteilung gefallen mir sehr gut. Ich mach mal mit Fotos weiter, es gibt noch andere bretonische Attraktionen außer Landschaften... Bretonische Attraktionen by Karl-H.Friedrichs, on Flickr Margrit, Pentel, Digicat and 5 others 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted September 14, 2014 Share #12 Posted September 14, 2014 Diese Jungs mögen es ein wenig aufregender.... Er springt ins Wasser, nicht auf den Felsen. Als ich um die Ecke kam, hatten sie keine Lust mehr zum Springen. P1200179-Bearbeitet by Karl-H.Friedrichs, on Flickr Gruß, Karl Servus Karl, diese Perspektive finde ich absolut genial! Friedel 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Friedel Posted September 14, 2014 Author Share #13 Posted September 14, 2014 Die zwei hübschen nochmal in Farbe. P1180896-Bearbeitet-2 by Karl-H.Friedrichs, on Flickr Big Bogo, SaLu, noreflex and 4 others 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted September 14, 2014 Share #14 Posted September 14, 2014 wunderbar! Sehr schöne Freistellung und mir gefällt es auch wie gut die Strukturen aus dem Hutmuster zur Geltung kommen. Passt! Link to post Share on other sites More sharing options...
noreflex Posted September 14, 2014 Share #15 Posted September 14, 2014 Hallo Karl, Color Efex ist auch seit einigen Wochen meine Software der Freude! ;-)) Ich verstehe, wenn es Dir gefällt, etwas mehr Effekt zu geben. Ich würde ein mü weniger nehmen! ;-) Dein Bild mit dem Hund erinnerte mich an frühere Langspielplatten von "His masters voice" http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikipedia%2Fcommons%2F2%2F22%2FHMVEG962.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FHis_Master%25E2%2580%2599s_Voice&h=1010&w=1007&tbnid=iCcYv2EKhxd3hM%3A&zoom=1&docid=OVOLD9RcM9BU0M&ei=XoYVVPqdCof8ywOQ8oKQBA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=463&page=1&start=0&ndsp=47&ved=0CCIQrQMwAA Lieben Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Friedel Posted September 14, 2014 Author Share #16 Posted September 14, 2014 wunderbar! Sehr schöne Freistellung und mir gefällt es auch wie gut die Strukturen aus dem Hutmuster zur Geltung kommen. Passt! Danke SaLu, das ist die Stärke von Color Efex. Hallo Karl, Color Efex ist auch seit einigen Wochen meine Software der Freude! ;-)) Ich verstehe, wenn es Dir gefällt, etwas mehr Effekt zu geben. Ich würde ein mü weniger nehmen! ;-) Dein Bild mit dem Hund erinnerte mich an frühere Langspielplatten von "His masters voice" Lieben Gruß Hallo noreflex, werde deinen Rat bei der nächsten Entwicklung beherzigen, danke. Gruß, Karl Link to post Share on other sites More sharing options...
Friedel Posted September 14, 2014 Author Share #17 Posted September 14, 2014 Drei weitere Grazien P1180761-Bearbeitetra by Karl-H.Friedrichs, on Flickr noreflex, Margrit, foxfriedo and 2 others 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Friedel Posted September 14, 2014 Author Share #18 Posted September 14, 2014 Es waren bei den bretonischen Trachtenträgern alle Altersstufen vertreten. Ältere: P1180763-Bearbeitet by Karl-H.Friedrichs, on Flickr Mittelalte: P1180772 by Karl-H.Friedrichs, on Flickr noreflex, leicanik, SaLu and 1 other 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Friedel Posted September 14, 2014 Author Share #19 Posted September 14, 2014 und junge: P1180744 by Karl-H.Friedrichs, on Flickr Gruß, Karl SaLu, Big Bogo, Apertur and 1 other 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Friedel Posted September 15, 2014 Author Share #20 Posted September 15, 2014 (edited) Ortswechsel. Wir wohnten nahe dem kleinen Ort Guilvinec, ein Hafen für Küstenfischer. Jeden Tag kommen die Boote so gegen 16:00 Uhr vom Fang zurück und liefern ihren Fang direkt bei der Versteigerungshalle aus. Dort warten schon einige Kühllaster, die den frischen Fisch direkt in die umliegenden Fischgeschäfte und Supermärkte bringen. Die Boote liefern sich kleine Wettrennen, denn wer zuerst kommt bekommt den besten Preis. Die Boote laufen wie auf eine Schnur gezogen ein. Guilvinec I by Karl-H.Friedrichs, on Flickr Guilvinec II by Karl-H.Friedrichs, on Flickr Edited September 15, 2014 by Friedel Margrit, SaLu, Pentel and 3 others 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Friedel Posted September 15, 2014 Author Share #21 Posted September 15, 2014 Viele Fischer haben ihren Fang schon in Kisten vorsortiert. Die Gegend ist berühmt wegen ihrer Langoustines (Kaisergranat) Der Geschmack dieser frischen Langoustines ist um Welten besser als der von hier bei uns im Inland erhältlicher TK-Ware. Aber auch andere Fische werden gefangen. P1180163-Bearbeitet by Karl-H.Friedrichs, on Flickr http://P1180141-Bearbeitet by Karl-H.Friedrichs, on Flickr Wenn man bedenkt, dass die Boote seit 4 Uhr morgens unterwegs sind, kam uns die Menge des Fangs recht wenig vor. Gruß, Karl SaLu 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Friedel Posted September 16, 2014 Author Share #22 Posted September 16, 2014 Hier wird der Fang verladen. Zuerst Langoustinos. P1180549-Bearbeitet by Karl-H.Friedrichs, on Flickr An Fischen hier St Pierre und Lotte (Seeteufel) P1180557 by Karl-H.Friedrichs, on Flickr Gruß, Karl noreflex, foxfriedo and SaLu 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Friedel Posted September 17, 2014 Author Share #23 Posted September 17, 2014 Mit 3 Porträts von Fischern schließe ich den Ausflug in die bretonische Küstenfischerei ab. P1190219-Bearbeitet by Karl-H.Friedrichs, on Flickr P1200094-Bearbeitet by Karl-H.Friedrichs, on Flickr https://farm4.staticflickr.com/3902/15228390355_3518515377_b.jpgP1200082-Bearbeitet by Karl-H.Friedrichs, on Flickr Gruß, Karl Digicat, SaLu, foxfriedo and 2 others 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Friedel Posted September 17, 2014 Author Share #24 Posted September 17, 2014 Hier kommt das Bild 3 P1200082-Bearbeitet by Karl-H.Friedrichs, on Flickr Digicat, foxfriedo, SaLu and 3 others 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
foxfriedo Posted September 17, 2014 Share #25 Posted September 17, 2014 Die erten beiden Fischer find ich besonders stark! LG foxfriedo Friedel 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts