Jump to content
Sign in to follow this  
ogo1601

Suche Ricoh VF 2 - Aufstecksucher und Ricoh GF 1 Blitz

Recommended Posts

Hallo lichtfang,

ich glaube hier geht nicht mehr viel- Ich liege einfach auf der Lauer, vielleicht wird ja was bei ebay ausgeschrieben.

Gerade beim Mount Modul ist der Sucher sinnvoll. Ich habe Geduld, werd schon was finden.

 

Gruß Olaf

Edited by ogo1601

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ja ich habe mir jetzt einen Metz 52 AF1 zugelegt, mit Canon Anschluß. Ich habe auch noch ne Canon G1x und die funktioniert damit natürlich auch hervorragend. Ich habe jetzt schon ganz viele Tests mit Ricoh gemacht und muss sagen, ich bin völlig begeistert. Das Gerät ist mit Touchscreen-Bedienung ausgestattet und hat sehr feine Abstufungen im manuellen Bereich. Ich kann sogar bis 12 mm ausleuchten, wenn die Streuscheibe runtergeklappt wird. Vor allem die Ausleuchtung ist astrein und der Aufladezyklus sehr schnell. An der Canon eingesetzt kann ich das Gerät sogar als masterblitz verwenden. Also unglaublich flexibel, ebenso die Servoblitzeinstellung, völlig losgelöst von der Kamera, mit oder ohne Vorblitz, alles wird bewältigt. Nach meiner Auffassung habe ich hier richtig hingelangt. Ich hatte den Ricoh Blitz auch schon mal, war wirklich auch gut, aber nicht so flexibel wie der Metz. Kostenpunkt ca. 170,00 Euro, im Fachhandel ein wenig teurer. Ich hatte damit jetzt schon den ersten richtig ernsthaften Einsatz in wirklich großen Räumen - war wirklich alles sehr gut zu bewältigen. Ausleuchtung bis in die Ecken war möglich, insbesondere mit dem Ricoh A 16 Modul, 24 mm. Kinderleichte Verstellung der Blitzmethoden - total gut gemacht. Da machst Du bestimmt nichts falsch.

Gruß Olaf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...