Jump to content

Wer hat alles schon Sternbilder mit a7 und Teleskop gemacht?


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Hallo benbrinkmann84

 

Ich habe mal vom Balkon aus erste kurzbelichtungs Test gemacht. Nur mit Festbrennweiten um 50mm

Sobald das Wetter passt, werde ich die A7 dann mal in meiner Gartensternwarte am Teleskop testen.

 

Gruß

Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triplet APO 115/800mm  mit 3" Reducer und Korrektor. Somit soll angeblich eine volle Ausleuchtung und Korrektur bis 42mm Chipdurchmesser gewährleistet sein.

Man wird sehen......

Das ganze sitzt auf einer EQ6 Montierung auf Betonsäule.

Desweiteren käme noch ein MAK-Newton zum Einsatz, der aber wahrscheinlich zu stark vignettieren wird.

 

Gruß

Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...