Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Mitforenten,

 

ich möchte gerne meine OM-D EM10 mit dem iPhone für Langzeitaufnahmen auslösen.

Zur Nutzung der WiFi-Möglichkeiten soll es auch ein App geben.

 

Da ich EDV-Technisch etwas unterbelichtet bin, wäre ich dankbar, wenn ein Mitforent mir mit ein paar dürren

Worten Hilfesrtellung geben könnte und mir sagt, was ich tun muß.

 

Dank im voraus und ein schönes Wochenende

Gruss vom nordlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Basti 1980,

 

läuft bei mir noch nicht, die Kamera wird nicht erkannt, werde morgen mal weiter experimentieren,

aber erstmal danke für den Hinweis auf die App und bin somit einen Schritt weiter.

 

Gruss vom nordlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Hilfeversuche,

 

aber ich habe gerade die App vom iPhone gelöscht und für mich beschlossen, dass ich dies nicht haben muß.

Auch das Studium des Handbuches brachten keine Erkenntnisse und meine Langzeitaufnahmen kann ich

auch mit dem Selbstauslöser machen.

 

Wünsche Euch einen schönen Sonntag

Gruss vom nordlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Basti 1980

 

ich wollte zwar heute noch mal einen Versuch starten (vor allem, weil Du mich motiviert hattest, aber ich muss es lassen) habe wohl

einen grösseren Wurm in der Kamera oder im Mac.

 

Beim Versuch, die neue Firmware 1.1 zu laden wird die Kamera auch nicht erkannt.Mal sehen,wie ich da weiterkomme, erst wenn das klappt macht es

wohl Sinn erneut an den iPhone-Anschluss zu gehen.

 

Danke und Gruss vom nordlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sozusagen als Abschlussmeldung:

 

1) Die Probleme mit dem Updater sind wohl bekannt, im Netz gibt es eine kleine Anleitung, wie dies Fehlverhalten zu umgehen ist, muß aber jedesmal neu durchgeführt werden.

Den Link dazu habe ich mal kopiert, vielleicht funktioniert er ja.

 

OLYMPUS OM-D EM-5: Probleme mit dem OLYMPUS DIGITAL CAMERA UPDATER – Die Fehlermeldung: “Kamera nicht zu finden. Prüfen Sie, ob die Kamera korrekt mit dem Computer verbunden ist.” @ birk-ecke.de

 

2) Die WiFi-Verbindung hat auch geklappt. Ich denke der Tipp von Lazaruslong hat mich auf die richtige Spur gebracht. Danke!

Es war mir nicht klar, dass der heimische WLAN-Router hier außen vor bleiben muß. Inofern muß ich schon Kritik üben an den Handbüchern und sonstigen

Beschreibungen, sie sind immer noch nicht für Dumme gemacht!! So richtig komfortabel ist das Verfahren aber wohl nicht??

 

Allen Dank und eine schöne Woche

Nordlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...