dunnjaa Posted September 5, 2014 Share #1 Posted September 5, 2014 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Nach einiger Recherche bin ich beim Wunsch nach einer Systemkamera bei Fuji gelandet. Ich möchte die Kamera vor allem für private Zwecke, zum mitnehmen, auf Reisen - ich möchte da nicht immer meine Canon 60D mitnehmen, die ist für die Shootings, aber nicht fürs dauernd dabei haben. Ich habe vom etwas langsamen AF gehört, aber das würde mich nicht stören - ich möchte damit keine spielnden Kinder oder rennenden Hunde fotografieren, das würde ich mit der DSLR machen Sondern viel Landschaft, Portraits, das Zeug unterwegs eben. Und da ist mir Bildqualität und ISO/Rauschverhalen wichtig. Aufgrund des Budgets bin ich bei der Fuji x-m1 (aktuell gutes Paket mit 2 Objektiven für 499 neu) oder einer gebrauchten x-e1 gelandet. Als Objektive würde mir wohl eigentlich ein Standard-Zoom reichen und eine Festbrennweite (35 oder 27). Zu den beiden Kameras: Pro X-e1: Sucher, mehr individuell belegbare Tasten Pro x-m1: WiFi, Gesichtserkenneung/Fokus Peaking (jedenfalls las ich das nur hier), Belichtungsvorschau, Klappdisplay Wirklich große Unterschiede scheint es nicht zu geben? Oder übersehe ich etwas? Ist der grundsätzlich höhere Preis der x-e1 nur durch den Sucher? Welche ist eher zu empfehlen? Da sie doch einiges gemeinsam haben, fällt mir die Entscheidung doch schwer!Ich freue mich daher über Hilfe und Erfahrungen Edited September 5, 2014 by dunnjaa Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted September 5, 2014 Share #2 Posted September 5, 2014 Die Entscheidung ist eigentlich einfach: Sucher oder Klappdisplay. Wenn Du die Kamera überwiegend draussen nutzen möchtest, wenn auch schonmal die Sonne scheint, nimm' den Sucher Link to post Share on other sites More sharing options...
dunnjaa Posted September 5, 2014 Author Share #3 Posted September 5, 2014 (edited) Ja, ich glaube das ist die große Frage Da ich es nicht kenne ohne Sucher kann ich so schlecht abschätzen, ob ich ohne klar komme. Klappdisplay ist ganz cool, muss aber nicht. Habe ihn zwar an der 60D auch, ab und ab auch sehr praktisch, aber geht schon auch ohne. Einsatz wäre wohl 90% draußen, eben auch auf Reisen etc. Nach meiner 2,5 monatigen Reise in Neuseeland dieses Jahr möchte ich die DSLR einfach nicht mehr mitschleppen auf künftigen Reisen Eine andere Frage, die mir gerade aufgekommen ist: Die X-E1 ist doch einen Ticken größer, was im Grunde nicht schlecht ist, aber sich daher eben auch mehr der DSLR annähert. Edited September 5, 2014 by dunnjaa Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted September 5, 2014 Share #4 Posted September 5, 2014 ...Eine andere Frage, die mir gerade aufgekommen ist: Die X-E1 ist doch einen Ticken größer, was im Grunde nicht schlecht ist, aber sich daher eben auch mehr der DSLR annähert. Schau' mal hier: http://camerasize.com/compare/#100,371 Du kannst links auch mal auf die Sicht von oben umschalten, dann wird es noch deutlicher ... Fred Jehle 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
dunnjaa Posted September 5, 2014 Author Share #5 Posted September 5, 2014 Schau' mal hier: http://camerasize.com/compare/#100,371 Du kannst links auch mal auf die Sicht von oben umschalten, dann wird es noch deutlicher ... Es gibt aber auch echt alles, wahnsinn Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
dunnjaa Posted September 5, 2014 Author Share #6 Posted September 5, 2014 Da ich ein gutes Angebot gefunden habe wird es wohl die X-E1 - Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted September 6, 2014 Share #7 Posted September 6, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da ich ein gutes Angebot gefunden habe wird es wohl die X-E1 - Danke Dann viel Spass damit! Für Fuji-X hat der Betreiber dieses Forums hier ein Schwesterforum eingerichtet: http://www.fuji-x100-forum.de/ Deshalb ist es hier im Fujibereich auch deutlich ruhiger Schau' mal vorbei; Fragen kommen ja bestimmt auf ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Daiyama Posted September 10, 2014 Share #8 Posted September 10, 2014 Dann viel Spass damit! Für Fuji-X hat der Betreiber dieses Forums hier ein Schwesterforum eingerichtet: http://www.fuji-x100-forum.de/ Deshalb ist es hier im Fujibereich auch deutlich ruhiger Schau' mal vorbei; Fragen kommen ja bestimmt auf ... und ich denke mir die ganze Zeit: So viel wie hier los ist, scheint es nicht gut um Fuji bestellt zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts