Jump to content

Pana 12-35: Amazon hat "Einkaufsschwierigkeiten"


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Konstanz ist vielleicht ein Sonderfall als Grenzstadt. Die Stadt gehört ja fast halb zur Schweiz  :D.  Gilt das  nur für Objektive oder generell für das ganze Angebot? Wenn das in Norddeutschland aber auch der Fall wäre würde mich das wundern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Berlin habe ich vorhin eins im Schaufenster stehen sehen...ich glaube, für 899,-€, da hab ich nicht so drauf geachtet.

 

Ich vermute, Amazon wird das aussitzen und warten, bis du aufgibst und stornierst. Sooo unmöglich zu bekommen ist das Teil ja nicht. Nur eben nicht für 800,-.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Fotohändler in Konstanz gibt's viele/einige Neuobjektive welche einiges billiger sind als beim günstigsten Onlinehändler (digitec) in der Schweiz. Und zwar Verzollt! Bei Barzahlung gibt's erst noch ein Preisnachlass.

 

Typischer Schwafelbeitrag von Mops Gandhi: auf (PN) Nachfrage nach diesem Händler kommt.... nichts.

 

Wer zum Thema Bezugsquellen nur herumschwafeln will und konkret nichts betragen-kann-will sollte die Klappe halten.

Schwach, Gandhi, schwach. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein lokaler Fotohändler hat mir das Pana für 850€ angeboten. Hab es dann aber in England für 650€ gekauft und er war auch nicht böse.... 800€ bei Amazon scheint also auch nicht so der Superschnapp zu sein. Mein Händler ist dem Ringfoto Verbund angeschlossen. Zu dem Preis sollte es also überall zu haben sein.

 

Gruß

 

Carsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal bitte prüfen, ob Amazon selbst Vertragspartner geworden ist oder ein anderer Händler. Amazon bietet Drittanbietern eine entsprechende Plattform.

 

Wenn schon bezahlt, das Geld entgegengenommen wurde und die Bestellung bestätigt wurde, dem Anbieter eine Frist setzten. Und Ankündigen, dass ansonsten die Stornierung des Vertrages erfolgt und Schadensersatz wegen Nichterfüllung eingefordert wird. Was man zudem noch prüfen kann: Wurde bei der Bestellung so getan, als ob das Objektiv am Lager war? Wenn ja und das Objektiv nicht lieferbar war, könnte möglicherweise auch die strafrechtliche Komponente zu prüfen sein. Ich wüßte, wie ich reagiere.

 

Viele Grüße

Thobie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was die Händler vor Ort angeht, bin ich ja im Prinzip bei euch. Ich habe auch einen Händler, bei dem ich schon seit Jahrzehnten kaufe. Und ja, der ist etwas teurer, als die Onlinehändler. Dafür kann ich die Ware vor Ort ansehen und in die Hand nehmen.

 

Was mich aber schon seit Jahren ärgert: Beim Online-Kauf bin ich rechtlich aufgrund des Fernabsatzgesetzes besser gestellt. Beispiel: Ich kaufe beim Online-Händler ein Objektiv. Bekomme es und stelle einen Fehlfokus oder einen sonstigen Mangel fest. Ich kann beim Online-Kauf innerhalb der gesetzlichen Frist die Ware einfach zurückgeben. Das geht vor Ort nicht. Denn in einem solchen Fall liegt ein Gewährleistungsfall vor. Der Händler wird das Objektiv einschicken. Und ich bekomme es repariert zurück. Bei echten Mangel noch unproblematisch. Wenn das Objektiv aber nur meinen Erwartungen nicht gerecht wird, habe ich im Zweifel beim Kauf vor Ort keine Chance. Während ich beim Onlinekauf die Rückgabemöglichkeit habe. Wobei sich mein Händler vermutlich auch nicht unkulant zeigen würde. Nur eine rechtliche Verpflichtung besteht dann nicht.

 

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Kurzes Update zum Abschluss:

Amazon wird mir das Objektiv nun liefern. Mit über 3 Monaten seit Bestellung immer noch reichlich spät, aber immerhin. Glaube nicht wirklich dass meine Aktivitäten dies beschleunigt haben (Mail und Telefonkontakt, Androhung rechtlicher Schritte, etc.).

 

Generell aber hat mich euer Feedback auch zum Nachdenken gebracht. Werde künftig öfters mal beim freundlichen XY vorbeischauen und nach einem guten Preis fragen.

 

Danke für gewohnt offenes Feedback :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...