Jump to content

Hallo & Moin,


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

bin in diesem Forum zwar schon ein knappes Jahr, habe es bisher aber nur als "Info-Center" benutzt.

Jetzt möchte ich mich etwas aktiver beteiligen, weil ich wieder etwas mehr Zeit habe und vor allem - weil ich nun bei der für mich richtigen Kamera angekommen bin - es ist die Fuji XT1.

Mit der Fotografie beschäftige ich mich intensiver seit 2009 - da habe ich mir die Oly SP565 gekauft und mit ihr den Spass an der Fotografie entdeckt. Schnell stellte sich heraus, dass die Kamera "nicht reicht". Eine neue musste her und ich entschied mich im November 2010 für die Pentax K5. In dieses System habe ich mittlerweile einiges investiert, so das ich wohl auch in Zukunft bei Pentax bleiben werde.

Je mehr der "Objektiv-Park" wuchs, wurde der Wunsch nach einer zusätzlichen kleinen und leichten aber guten Kamera größer.

Nachdem ich die kleinen kompakten von Panasonic und Leica in der Hand hatte wusste ich - lieber doch eine Systemkamera.

Dass war vor einem Jahr und ich hatte mir schon die Fuji XM1 ausgeguckt. Tja - dann war ich beim Händler und der hatte mich überzeugt/überredet, die zu dem Zeitpunkt noch nicht erhältliche aber vorbestellbare Panasonic GX7 zu kaufen - Touchscreen und Sucher waren nur 2 Argumente.

Fast genau ein Jahr später habe ich die Pana GX7 mit 3 Objektiven wieder verkauft - bisschen was draufgelegt - und nun habe ich die Fuji XT1 mit dem 18-55 !! Was soll ich sagen - ich bin begeistert - sie hat keinen Touchscreen - ich bin trotzdem begeistert.

Allein wenn ich diese Kamera in die Hand nehme - es ist von der Haptik und dem "Anfassgefühl" eben doch was anderes als die Pana ... meine ganz persönliche Meinung !!! Im Prinzip ist gegen die Pana auch nichts zu sagen - technisch sowieso nicht.

Ganz offensichtlich ist es beim Kamerakauf so wie beim Autokauf und vielen anderen Dingen - das Bauchgefühl spielt doch eine entscheidende Rolle !

Die Fuji werde ich ganz sicher viele Jahre haben - noch muss ich täglich mit ihr "üben" und versuchen die ganze Vielfalt der Kamera kennenzulernen. Aber da bin hier ja richtig, wenn irgendwo doch Fragen auftauchen sollten.

 

So, das soll für heute reichen

 

Viele Grüße

 

Matthias

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Herzlichen Dank für die Begrüßung,

 

auf dem Nachbarforum habe ich mich nun auch angemeldet - und - es sind die ersten Fragen/Schwierigkeiten aufgetreten.

Die Fuji-Remote-App und die Kamera lassen sich nicht miteinander verbinden - eigentlich ist es ja mehr eine Spielerei - sollte aber trotzdem funktionieren.

Der zweite Punkt ist die Akku-Kapazität, nach spätestens 150 Bildern ist (leider) Schluss - war bei der Pana allerdings nicht wirklich anders.

Wahrscheinlich muss ich die genannten Probleme sowieso bei den entsprechenden Themen einstellen. Vielleicht gibt es dennoch hier schon den einen oder anderen Tip.

 

Grüße

Matthias 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...