Guest Odyssee Posted August 31, 2014 Share #1 Posted August 31, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 2, 2014 Share #2 Posted September 2, 2014 !?... hm... Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted September 2, 2014 Share #3 Posted September 2, 2014 wirkt sehr trist Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted September 2, 2014 Share #4 Posted September 2, 2014 wirkt sehr trist es war sehr trist an diesem Abend dort Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted September 3, 2014 Share #5 Posted September 3, 2014 jo, ........... also ich befinde mich irgendwo zwischen wow, hmmm und na ja..... und ich weiß, es ist nicht die Perspektive und auch nicht die Landschaft respektive das Motiv sondern vielmehr das Licht und die damit erzeugten Stimmung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted September 4, 2014 Share #6 Posted September 4, 2014 jo, ........... also ich befinde mich irgendwo zwischen wow, hmmm und na ja..... und ich weiß, es ist nicht die Perspektive und auch nicht die Landschaft respektive das Motiv sondern vielmehr das Licht und die damit erzeugten Stimmung. Danke, Sandrino für die ehrliche und sachliche Antwort. Es ist ganz sicher eine sehr persönliche Darstellung meinerseits. So war es auch gedacht. Dieser Ort hat bestimmte Eindrücke hinterlassen. Mittels Tonung/Farbstimmung habe ich einen Teil dieser Eindrücke hier umgesetzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
foxfriedo Posted September 4, 2014 Share #7 Posted September 4, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vom Grundsatz trifft das Bild die Landschaft für mich ganz genau. Die Westküste hat etwas Tristesse. Ist, nach meinem Empfinden auch einer ihrer besonderen Reize. Nicht ohne Grund haben eine ausserordentlich hohe Anzahl an Zugezogenen depressionen und eine beeinckende Selbstmordrate. Aufrichtigerweise sollte man aber auch nict unerwähnt lassen, dass die der einheimischen Bewohner auch ein wenig über dem Schnitt liegt. Mit der Tonung allerdings mag ich mich noch nicht anfreunden. Noch ein wenig damit Spielen lohnt bestimmt. Liebe Grüße Horsa Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted September 5, 2014 Share #8 Posted September 5, 2014 Vom Grundsatz trifft das Bild die Landschaft für mich ganz genau. Die Westküste hat etwas Tristesse. Ist, nach meinem Empfinden auch einer ihrer besonderen Reize. Nicht ohne Grund haben eine ausserordentlich hohe Anzahl an Zugezogenen depressionen und eine beeinckende Selbstmordrate. Aufrichtigerweise sollte man aber auch nict unerwähnt lassen, dass die der einheimischen Bewohner auch ein wenig über dem Schnitt liegt. Mit der Tonung allerdings mag ich mich noch nicht anfreunden. Noch ein wenig damit Spielen lohnt bestimmt. Liebe Grüße Horsa Vielen Dank für deine Ausführungen und die genommene Zeit, Horsa. Die wetterbedingte Stimmung dieses Abends war bewölkt, mehr grau, still, aber doch auch etwas windig und kühl. Diese "Tristesse" empfinde ich auch als sehr reizvoll. Dieses Bild ist nicht ausschliesslich aufgrund der Wetterlage so entwickelt worden. Das Geschehen im Ort, die Veränderungen und unterschiedlichste Eindrücke habe ich dabei berücksichtigt. Dies ist meine Interpretation. Und wie erwähnt - sehr persönlich. foxfriedo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Martin Hingst Posted September 5, 2014 Share #9 Posted September 5, 2014 Ich finde das Bild auch sehr interessant - irgendetwas ist anders als erwartet. Spontan dachte ich - zu blau? Habe eben mal spaßenshalber die Violettöne durch Sepia ersetzt - ich glaub ich versteh jetzt, was du meinst. Antik/nostalgisch/romantisch wolltest du ja wohl nicht haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted September 6, 2014 Share #10 Posted September 6, 2014 Ich finde das Bild auch sehr interessant - irgendetwas ist anders als erwartet. Spontan dachte ich - zu blau? Habe eben mal spaßenshalber die Violettöne durch Sepia ersetzt - ich glaub ich versteh jetzt, was du meinst. Antik/nostalgisch/romantisch wolltest du ja wohl nicht haben. Antik, nostalgisch und romantisch wollte ich es in der Tat nicht umsetzen. Sonst hätte ich mich für einen anderen Farbeindruck entschieden. Danke für dein Interesse. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted September 7, 2014 Share #11 Posted September 7, 2014 Eine weitere Interpretation Pentel, wolfhansen, SaLu and 1 other 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted September 7, 2014 Share #12 Posted September 7, 2014 jepp, diese Version gefällt mir persönlich wesentlich besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
foxfriedo Posted September 7, 2014 Share #13 Posted September 7, 2014 (edited) Ja, mir auch. Liebe Grüße Horsa Edited September 7, 2014 by foxfriedo Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts