Jump to content

/ ' l

Guest Odyssee

Recommended Posts

jo, ...........   also ich befinde mich irgendwo zwischen wow, hmmm und na ja..... 

und ich weiß, es ist nicht die Perspektive und auch nicht die Landschaft respektive das Motiv sondern vielmehr das Licht und die damit erzeugten Stimmung.

Guest Odyssee

jo, ...........   also ich befinde mich irgendwo zwischen wow, hmmm und na ja..... 

und ich weiß, es ist nicht die Perspektive und auch nicht die Landschaft respektive das Motiv sondern vielmehr das Licht und die damit erzeugten Stimmung.

Danke, Sandrino für die ehrliche und sachliche Antwort.

Es ist ganz sicher eine sehr persönliche Darstellung meinerseits. So war es auch gedacht.

Dieser Ort hat bestimmte Eindrücke hinterlassen. Mittels Tonung/Farbstimmung habe ich einen Teil dieser Eindrücke hier umgesetzt.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vom Grundsatz trifft das Bild die Landschaft für mich ganz genau. Die Westküste hat etwas Tristesse. Ist, nach meinem Empfinden auch einer ihrer besonderen Reize.

Nicht ohne Grund haben eine ausserordentlich hohe Anzahl an Zugezogenen depressionen und eine beeinckende Selbstmordrate.

Aufrichtigerweise sollte man aber auch nict unerwähnt lassen, dass die der einheimischen Bewohner auch ein wenig über dem Schnitt liegt.

Mit der Tonung allerdings mag ich mich noch nicht anfreunden.

Noch ein wenig damit Spielen lohnt bestimmt.

Liebe Grüße

Horsa

Guest Odyssee

Vom Grundsatz trifft das Bild die Landschaft für mich ganz genau. Die Westküste hat etwas Tristesse. Ist, nach meinem Empfinden auch einer ihrer besonderen Reize.

Nicht ohne Grund haben eine ausserordentlich hohe Anzahl an Zugezogenen depressionen und eine beeinckende Selbstmordrate.

Aufrichtigerweise sollte man aber auch nict unerwähnt lassen, dass die der einheimischen Bewohner auch ein wenig über dem Schnitt liegt.

Mit der Tonung allerdings mag ich mich noch nicht anfreunden.

Noch ein wenig damit Spielen lohnt bestimmt.

Liebe Grüße

Horsa

Vielen Dank für deine Ausführungen und die genommene Zeit, Horsa.

Die wetterbedingte Stimmung dieses Abends war bewölkt, mehr grau, still, aber doch auch etwas windig und kühl. Diese "Tristesse" empfinde ich auch als sehr reizvoll.

Dieses Bild ist nicht ausschliesslich aufgrund der Wetterlage so entwickelt worden. Das Geschehen im Ort, die Veränderungen und unterschiedlichste Eindrücke habe ich dabei berücksichtigt.

Dies ist meine Interpretation. Und wie erwähnt - sehr persönlich.

Ich finde das Bild auch sehr interessant - irgendetwas ist anders als erwartet. Spontan dachte ich - zu blau?

Habe eben mal spaßenshalber die Violettöne durch Sepia ersetzt - ich glaub ich versteh jetzt, was du meinst. Antik/nostalgisch/romantisch wolltest du ja wohl nicht haben.

Guest Odyssee

Ich finde das Bild auch sehr interessant - irgendetwas ist anders als erwartet. Spontan dachte ich - zu blau?

Habe eben mal spaßenshalber die Violettöne durch Sepia ersetzt - ich glaub ich versteh jetzt, was du meinst. Antik/nostalgisch/romantisch wolltest du ja wohl nicht haben.

Antik, nostalgisch und romantisch wollte ich es in der Tat nicht umsetzen. Sonst hätte ich mich für einen anderen Farbeindruck entschieden.

Danke für dein Interesse.