Jump to content

Ultimativer Kamerakoffer (Systemkameras+Objektive):Aufbewahrung,Transport


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie lagert/transportiert Ihr Eure Systemmeras+ Objektivpark?

Für Empfehlungen und Anregungen bin ich aufgeschlossen.

 

Suche für 2 Systemkameras, Objektivpark und wenn noch Platz ist Ausrüstung (Filter, etc.) eine "ultimative Lösung" *)

 

- Lösung für Lagerung/Transport: Staubfrei, Stossgeschützt- Wasserdicht muss nicht sein

- Foto-Koffer (oder Tasche oder Rucksack) für 2 Systemkameras + (mind. 12) eher kleine mft-Objektive

- Möglichst flach, wenig auftragend

- Hochwertige Ausführung

 

Habe ziemlich lange recherchiert bereits einen m.E. ultimativen Koffer gefunden- vielleicht hilft jemandem mit ähnlichen Interessen das gefundene bisherige Ergebnis.

 

Allerdings ist der Koffer naturgemäß starr und wirklich in erster Linie für reine Aufbewahrung/Transport geeignet.

Womöglich gibt es auch eine Lösung in Form einer Tasche oder eines Rucksackes. 

 

Der bisher gefundene Super-Koffer

...ist mit Sicherheit EIN ultimativer Koffer, bin gespannt auf Eure Alternativ-Vorschläge:

 

 

http://www.pelishop.de/iM2370-00002.html         Peli Storm Koffer, sehr flach 46x30x13 innen, 50x37x15 aussen (perfekt für mft), Gewicht 3.8kg

 

http://www.pelishop.de/iM2370-div.html              Der variable und flache "Einteiler" ist bei dem o.a. Modell bereits integriert

 

http://www.pelishop.de/iM2370-strap-s.html       Mit dem optionalen Gurt auch seitlich als Tasche zu tragen, Preise wie bei den Oly Sonnenblenden ;-)

                                                                              (schneller Zugriff während eines Fotoausfluges geht so natürlich nicht) 

 

 

Wer hat Anregungen für eine Alternative, z.B. Rucksackform ?

 

Danke für Eure Anregungen!

 

 

-----------------------------------------------------

*) Ultimative Lösung, was ich damit meine

 

-Qualität geht mir vor Preis (Die Objektive/Kameras sind mir lieb und teuer; daher ist der Preis für den "richtigen" Koffer im Verhältnis zu vernachlässigen)

-Hochwertige und dauerhafte Lösung ohne "Basteln"

-Möglichst modularer Aufbau (Objektivpark ändert, erweitert sich- daher mit Klett, ständiges Schaumschneiden würde ich eher vermeiden wollen)

-Objektive sollen direkt und schnell im Zugriff sein, nicht mehrfach übereinander gestapelt

-Möglichst flach,kleines Volumen, minimalistisch-  also vom Volumen her mehr für MFT als für DSLR ausgelegt

bearbeitet von RayM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher nicht ganz so robust. Dafür sehr praktisch. Ich habe ne große Tamrac Pro:

 

http://www.ebay.de/itm/Tamrac-5608-Pro-8-Tasche-schwarz-D5300-D3300-D5200-D3200-700D-1200D-100D-etc-/201153176381?pt=DE_Kamera_Foto_Zubeh%C3%B6r_Taschen_Schutzh%C3%BCllen&hash=item2ed5a9e33d

 

Sehr Robust aber nicht so stoßfest wie ein Koffer. Ich habe in meiner 2 DSLR Bodys incl.  Objektive und mehrere zusätzliche Objektive. Das zerrt ordentlich. Keine Ausfälle bisher.

 

Vielleicht auch nen Tolley:

 

http://www.ebay.de/itm/Tamrac-CyberPro-Rolling-schwarz-5263-/171435393730?pt=DE_Kamera_Foto_Zubeh%C3%B6r_Taschen_Schutzh%C3%BCllen&hash=item27ea5882c2

 

MFG Michael

bearbeitet von looser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher nicht ganz so robust. Dafür sehr praktisch. Ich habe ne große Tamrac Pro:

 

Sehr Robust aber nicht so stoßfest wie ein Koffer. Ich habe in meiner 2 DSLR Bodys incl.  Objektive und mehrere zusätzliche Objektive. Das zerrt ordentlich. Keine Ausfälle bisher.

 

 

MFG Michael

 

 

 

Hallo Michael,

 

Die Robustheit ist sicher voll ausreichend (auch für mich),  auch sonst ist das eine super Tasche nahe dem Gesuchten.

 

Nur ist sie von den Maßen klar für DSLR ausgelegt.

Die Tiefe (also von oben gesehen die Breite) der Tasche kann mit M4/3 ausgenutzt werden, mft- Objektive passen mit 6-7 cm im Schnitt Durchmesser gut nebeneinander.

 

Nur ist die Tasche mit 18cm (innen) bis -23cm (außen) viel zu hoch, die ganze mft-Ausrüstung versinkt inklusive der nur 10cm hohen Kameras gut zur Hälfte.

 

 

http://www.ebay.de/itm/Tamrac-5608-Pro-8-Tasche-schwarz-D5300-D3300-D5200-D3200-700D-1200D-100D-etc-/201153176381?pt=DE_Kamera_Foto_Zubehör_Taschen_Schutzhüllen&hash=item2ed5a9e33d

 

Weder Kameras, noch Optiken benötigen mehr als die Hälfte- maximal, den Optiken 7.5, 12, 17, 25, 45mm reicht sogar erheblich viel weniger.

Mehr als Du mit DSLR müsste ich praktisch alles übereinander stapeln mit klappbaren Trennfächern, das möchte ich nicht.

 

 

Ist eine super für DSLR Tasche ausgelegte Tasche- leider!

bearbeitet von RayM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur ist die Tasche mit 18cm (innen) bis -23cm (außen) viel zu hoch, die ganze mft-Ausrüstung versinkt inklusive der nur 10cm hohen Kameras gut zur Hälfte.

Jein...ich habe die System 3, die 8 scheint ähnliche Teiler zu haben, ist aber insgesamt breiter und hat zusätzliche Außentaschen.

 

Den Thread hier finde ich nicht, aber die Fotos sind auch bei Taschenfreak.

 

http://taschenfreak.de/blog/2013/12/09/packbeispiel-einer-tamrac-system-3-mit-mft-system/

 

Mittlerweile habe ich 2 Rückdeckel zusammengeklebt und so 2 Objektive in einem Fach, was allerlei Kombinationen erlaubt. Die Höhe ist durch die besonderen Teiler kein Problem, eher wird es mit

 

Blitz unten/E-M5 mit (!) Batteriegriff oben

 

schon fast eng.

 

Einziger Nachteil ist die fehlende Regenhülle, meine Ersatzlösung wird für die 8 nicht passen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...