Basti1980 Posted August 29, 2014 Share #1 Posted August 29, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus, es soll ja gehen, dass das aufbauende Bild im Live Time Modus angezeigt wird und man dann einfach stoppt, sobald das Bild soweit fertig ist, wie man möchte. Bei mir wird das Bild aber leider nicht angezeigt, hab ich evtl. ne Einstellung falsch? Gruß Basti Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumixburschi Posted August 29, 2014 Share #2 Posted August 29, 2014 Moin Basti, das mit dem Live Bulb kann man einstellen, es wird dann je nach Aktualisierungsrate das Bild angezeigt. Habe das bei mir zwischen 2 und 4 Sekunden genutzt. Bei der OM-D E-M5 ist das im Funktionsmenue so hinterlegt und da kann man die Zeit einstellen wie sich das Bild aktualisiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Basti1980 Posted August 29, 2014 Author Share #3 Posted August 29, 2014 funktioniert bei mir aber irgendwie nur in Live Comp!? *grübel* Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumixburschi Posted August 29, 2014 Share #4 Posted August 29, 2014 Dat gibbet doch gaaanich ... Also der Reihe nach: - Man muss die Kamera natürlich zunächst auf LiveView einstellen, dann gibt es ein Bild zum Angucken bei LiveBulb - Dann unter dem Anwendermenue E (Symbol Zahnrad E) bei LiveBulb die Sekunden einstellen, die die Aktualisierung des LiveView anzeigt. - Dann um das Foto zu machen muss man im Modus M (am Moduswahlrad) die Belichtungszeit so lange erhöhen bis im Display dort, wo die Belichtungszeit steht der Schriftzug LiveBulb steht. - Wenn Du dann auslöst - bei mir muss ich den Auslöser/Fernauslöser gerückt halten - muss das Bild erscheinen. So funzt es bei der E-M5 einwandfrei und die E-M10 ist ja fast gleich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Basti1980 Posted August 29, 2014 Author Share #5 Posted August 29, 2014 MERCI! die eine Zeit war falsch eingestellt, daher kam erst mal nichts *schäm* weit du eventuell auch, wie man das schwarze Bild im Anschluß (glaub das ist für/gegen die Hotpixel) abstellen kann? Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumixburschi Posted August 29, 2014 Share #6 Posted August 29, 2014 MERCI! die eine Zeit war falsch eingestellt, daher kam erst mal nichts *schäm* weit du eventuell auch, wie man das schwarze Bild im Anschluß (glaub das ist für/gegen die Hotpixel) abstellen kann? Moin Das ist der "Darkframe" und dient der Rauschunterdrückung, kann man im gleichen Menue (Zahnrad E) etwas weiter oberhalb ausschalten. Einfach da ausschalten oder geringer einstellen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts