Jump to content

Alpha 6000 und WIFI


Nexguy
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen...

 

Ist es möglich, über WIFI meine Alpha 6000 auf eine Laufwerksfreigabe zu verbinden?

 

Wenn ja, wie? Ich bin scheinbar zu "blöd" dafür?

 

Oder brauche ich ein entsprechendes Empfangsprogramm?

 

In meinem Heimnetz über den WLAN Router IST die Alpha 6000 schon...klappt alles soweit.

 

Wäre für Tipps dankbar.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Ist es möglich, über WIFI meine Alpha 6000 auf eine Laufwerksfreigabe zu verbinden?

 

Prinzipiell wäre es relativ einfach möglich, da die Kamera Linux als Betriebssystem nutzt. Sony hat das ganze Linux zum Download bereitgestellt. Es wäre noch ein SMBClient notwendig damit die Kamera auf ein NAS zugreifen kann, der aber in den veröffentlichten Quellen nicht enthalten ist. Wenn die Kamera als Dateiserver arbeiten soll, dann wäre eine entsprechende Serversoftware notwendig. Ich schaue nochmal nach, ob noch eine andere Zugangsmöglichkeit vorhanden ist, beispielsweise FTP.

 

Ernst

Edited by benmao
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...