Jump to content

Samsung NX1 - Neues Flaggschiff der NX Reihe


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schon im Februar im Blog angekündigt soll sie nun in den nächsten Tagen vorgestellt werden.

 

Bester Sensor, bester Sucher und bester AF am Markt?

 

"Price 1300$ body only.
Kit with 1650 zoom 2300$."

 

Das Kit-Objektiv wäre für kleinbild gerechnet....

 

http://www.mirrorlessrumors.com/an-exciting-announcement-is-finally-coming-from-samsung

http://www.netzwelt.de/news/144581_5-photokina-2014-rumors-kameraneuheiten-fotomesse.html

 

Link to post
Share on other sites

Ich bin auch schon gespannt was da kommt und vor allem in welcher Größe.

Vom Papier her sehen die beiden Objektive schon sehr interessant aus.

 

Aber dass das Objektiv für KB gerechnet sein soll kann ich mir nicht vorstellen, ein 16mm f2 bis 50 f2,8 würde wohl noch größer ausfallen.

 

Es bleibt spannend, um den veranschlagten Preis muss es aber schon ein gutes Sahnestück werden.

 

sg Tom

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die wird sicherlich nicht ganz klein sein, aber wenn die Bildqualität stimmt, hat Samsung einen Renner entworfen. Das könnte der Umschwung für das NX System sein und im APS-C DSLR Sektor gehörig wildern.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...