Co&Flo Posted August 23, 2014 Share #1 Posted August 23, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich besitze eine samsung nx2000. Da ich gern bewegte Bilder von meinem Hund machen möchte, habe ich den verschlussmodi auf kontinuierlich hoch gestellt bei Grundeinstellung automatisch. Zusätzlich ist das Objekt 50-200 angebracht. Ich drehe dann am zoomring mit dem Ergebnis, dass alle Bilder unscharf sind. Was mache ich falsch? Muss ich eine andere Programmeinstellung wählen? Selbst bei Einzelbilder und heranzoomen unscharfe Bilder? Und nun? Bin noch Anfänger und etwas am verzweifeln Link to post Share on other sites More sharing options...
Kleinkram Posted August 23, 2014 Share #2 Posted August 23, 2014 Mit einem Tele bei bewegtem Motiv ist es einfacher, zu verwackeln als scharf abzubilden. Kannst Du ein bisschen genauer beschreiben, was Du gemacht hast? Innenaufnahme oder im Sonnenschein? Besser ist, hier ein Bild einzustellen, aus dem sich Dein Vorgehen erkennen lässt. Link to post Share on other sites More sharing options...