Jump to content

Smartfernbedienung


benmao
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Was mich gerade nervt: Ich habe Einstellungen für Aufnahmen mit Stativ abgespeichert (A6000). Wenn ich diese mit dem Programmwählrad abrufe, steht dieses ja auf MR.

Wenn ich die Kamera nun mittels der App Smartfernbedienung steuern will, funktioniert das nicht, es kommt die Meldung "in diesem Aufnahmemodus nicht verfügbar. In einen anderen Modus schalten".

Wenn ich nun in P, A, S oder M schalte, sind die abgerufemen Einstellungen wieder weg. Beispielsweise der OSS ist wieder ein.

 

Gibt's hier einen Workaround?

 

Ernst

Link to post
Share on other sites

... und filmen funktioniert auch nicht wenn die Smartfernbedienung gestartet ist und andere Apps können auch nicht gleichzeitig laufen und auch sonst kann man mit der Smartfernbedienung nichts einstellen. Ich weiss nicht, was da "smart" sein soll.

Link to post
Share on other sites

Ich habe die neuesten Versionen installiert und die Verbindung funktioniert. Im gegensatz zu Panasonic wird das Handy aber nur erkannt, wenn die Fernbedienungs-app schon läuft!

Das Einstellen der Belichtungsparameter lässt sich nach drücken der Menü-Taste und nur über die Kamera vornehmen, mir reicht das allerdings aus.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...