Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hhhmmmm, ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Das was du ansprichst, ist keine Playmemories-App, sondern dann doch wieder eine App für's Smartphone, welche mittels USB-Kabel mit der Kamera verbunden wird.

Da habe ich nicht aufmerksam genug gelesen, was du zuvor geschrieben hast.

Ich hoffe, ich habe nicht zuviel unnötige Verwirrung gestiftet.

Link zum Beitrag

Hallo,

dieser Thread behandelt eigentlich die Kamera-App "Glatte Reflexionen".

Aber die Frage ging in Richtung andere Apps, da gibt es wohl auch von Seiten Sony Verwirrung:

Unter "Playmemories" habe ich die App auf dem Smartphone verstanden, die heisst genau genommen "Playmemories Mobile"

Dummerweise werden die Kamera-Apps ebenfalls unter "Playmemories" von Sony angeboten. Wenn die Apps auf der Kamera sind, heissen sie dann aber anders.

Mit "Playmemories" habe ich mich auf "Playmemories Mobile" auf dem Smartphone bezogen, die zugehörige App auf der Kamera heisst "Smart-Fernbedienung". Man startet auf der Kamera die App "Smart-Fernbedienung" und auf dem Handy die App "Playmemories Mobile". Hier wird immer ein Bild übertragen, minimal ein VGA.

Dann gibt es noch die App "TimeLapse" auf dem Smartphone, ich glaube das habe ich vom Google Playstore. Auf der Kamera muss dann auch wieder "Smart-Fernbedienung" gestartet werden.

Es gibg aber dann auch die Apps für die Kamera, die statt "Remote-Fernbedienung" gestartet werden. Diese anderen Apps, wie "Glatte Reflexionen" oder "Professionelle Reihe" übertragen kein Bild. Diese benötigen auch kein Smartphone sondern laufen direkt auf der Kamera.

Bezüglich Triggertrap:

aibf schrieb am 24 Sept 2014 - 00:41:snapback.png

Habe mir für div. Kamera-Effekte aktuell ein Sony Smartphone (ohne Vertrag) bestellt und warte noch auf das passende Dongle für die Kamera: Triggertrap Mobile Kit MD3-S2
Lohnt sich diese Ausgabe überhaupt?

Über Triggertrap findest Du alles hier!

Du brauchst aber kein Sony-Smartphone sondern ein beliebiges Gerät mit IPhone- oder Android-Betriebssystem, um die Kamera damit zu steuern.

Diese Triggertrap-App benötigt aber ein Kabel.

Die Kamera fernbedienen kannst Du aber auch gratis mit "Playmemories" auf dem Smartphone und "Smart Remote" auf der Kamera. Das läuft dann über WLAN.

Zeitraffer wie im Video von Triggertrap kannst Du auch mit dem Progamm "TimeLapse" machen.

Übrigens: Bei "TimeLaps" kann man keine "Alpha 6000" auswählen. Es funktioniert aber auch, wenn man "NEX-6" auswählt.

Ernst

Link zum Beitrag

Playmemories Kamera-Apps gibt es bisher nur von Sony. Die meisten davon sind überflüssig, weil sie sinnlose Spielereien enthalten, die man später am Computer auch einfach per Mausklick machen kann. Die einzige App die ich verwende und die ich praktisch finde, ist die Zeitraffer-App.

Die Installation ist leider etwas kompliziert, das geht nur mit am Computer eingesteckter Kamera, Seriennummer und download direkt auf die Kamera mit geöffneter Firewall.

bearbeitet von sub-xero
Link zum Beitrag