Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Miteinander.

Ich habe nun seit meheren Jahren (kurz vor der Einführung der Nex-C3) eine Nex3 mit Standard-Sony-Objektiv 18-55mm sowie dem Tamron 18-200mm.

Außerdem insgesamt vier Akkus.

Hauptsächlich fotografiere ich bei Feiern oder Fußballspielen von meinem Sohn.

An sich bin ich mit der Kamera sehr zufrieden, jedoch habe ich gerade bei bewegenden Motiven doch schon manchmal einen recht großen Ausschuss und gerade bei Momentaufnahmen ist der Fokus doch manchmal etwas zu langsam.

Als Objektiv nutze ich ausschließlich das 18-200 von Tamron, sozusagen als Allrounder.

Nun habe ich gesehen dass die Alpha 6000 rausgekommen ist. Die größten Merkmale die mich zum Kauf bewegen würden sind der Sucher, Hybrid-AF sowie die 179 AF-Punkte.

Außerdem soll die Kamera ja besser in der Hand liegen,als die älteren Nex-Systeme (vor allem Nex3).

Ich bin jedoch kein Foto-Profi, ich will ehern ohne viel Aufwand schöne Bilder machen und spiele viel mit der Tiefenunschärfe.

Soweit ich gelesen habe, kann ich das Tamron nicht mit dem Hybrid-AF nutzen was für mich bedeuten würde ein neues Objektiv (18-200LE) von Sony zu kaufen.

Lohnt sich somit der Schritt überhaupt? Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, oder meint ihr ich sollte zu einem anderen Modell oder gar zu einer Spiegelreflex greifen da ich dann nicht soviel Geld ausgebe...

Es wäre schön ein paar Tips zu bekommen, da ich mir wirklich unsicher bin und es eine recht große Investition für mich wäre.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Vielleicht hat hier jemand diese Kombination im Einsatz. Oder du fragst bei Tamron nach. Ein anderes Sony Modell macht ja wenig Sinn. Das Problem hast du bei den anderen auch. Eine DSLR macht noch weniger Sinn.