Jump to content

Bridgekamera FZ1000 - Mitmachthread


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 974
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Tobias123

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

akaflox

Die neue Kamera war das zweite Mal im Einsatz. Die Eingewöhnung steht noch an, aber dieses Bild kann man zumindest zeigen. Bearbeitung mit DXO Standard und etwas Crop. 9f34473abcf699db13ce69b034cb

cani#68

Hier mal 4 Schmetterlinge + 1 Libelle - alles mit der FZ1000 und dem iZoom aufgenommen  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  9f34473abcf699db13ce69b034cb1f0

Posted Images

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal wieder etwas rumprobiert. Manuelle Einstellungen - 800 mm Brennweite - danach in PS etwas gecroppt, geschärft und verkleinert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Forum

 

Bin seit kurzem von einer Lumix TZ-6 aufgestiegen zur FZ1000 - auch dank der sehr guten Beiträge hier... Bisher war ich nur ein "Knipser" - die FZ hat jetzt in mir den Ehrgeiz geweckt "professioneller" zu werden. Hier die ersten Versuche - für konstruktive Kritik bin ich jederzeit offne - ich hoffe ich schaffe das mit dem Einfügen der Flikr Links..

P1000360 by Wolfgang Schwarz, auf Flickr

P1000352 by Wolfgang Schwarz, auf Flickr

mal die Brennweite nd iZoom und digitales Zoom ausgenutzt:

P1000332 by Wolfgang Schwarz, auf Flickr

 

Ein Crop aus einer Makro aufnahme:

P1000211_crop by Wolfgang Schwarz, auf Flickr

 

Mystischer Naturweg, der bei Belaubung zum Tunnel mutiert:

P1000196a by Wolfgang Schwarz, auf Flickr

 

und noch ein Baum der gerade am Austreiben ist:

P1000181a by Wolfgang Schwarz, auf Flickr

 

Die Bilder wurden nur in der Belichtung korrigiert, und an der Saturationskurve geschraubt, bei den fernen Motiven, um den Dunst ein wenig zu reduzieren. Arbeite momentan mit Silky Pix. An RawTherapee muß ich mich noch etwas einarbeiten...

bearbeitet von Transalpler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Transalpler:

Hallo liebes Forum

 

Bin seit kurzem von einer Lumix TZ-6 aufgestiegen zur FZ1000 - auch dank der sehr guten Beiträge hier... Bisher war ich nur ein "Knipser" - die FZ hat jetzt in mir den Ehrgeiz geweckt "professioneller" zu weden. Hier die ersten Versuche - für konstruktive Kritik bin ich jederzeit offne - ich hoffe ich schaffe das mit dem Einfügen der Flikr Links..

P1000360 by Wolfgang Schwarz, auf Flickr

P1000352 by Wolfgang Schwarz, auf Flickr

mal die Brennweite nd iZoom und digitales Zoom ausgenutzt:

P1000332 by Wolfgang Schwarz, auf Flickr

 

Ein Crop aus einer Makro aufnahme:

P1000211_crop by Wolfgang Schwarz, auf Flickr

 

Mystischer Naturweg, der bei Belaubung zum Tunnel mutiert:

P1000196a by Wolfgang Schwarz, auf Flickr

 

und noch ein Baum der gerade am Austreiben ist:

P1000181a by Wolfgang Schwarz, auf Flickr

 

Die Bilder wurden nur in der Belichtung korrigiert, und an der Saturationskurve geschraubt, bei den fernen Motiven, m den Dnst ein wenig zu reduzieren. Arbeite momentan mit Silky Pix. An RawTherapee muß ich mich noch etwas einarbeiten...

Aufstieg, ja machst Du richtig gut. Die gewählten Blenden sichern bei der FZ 1000 absolut sehr gute Ergebnisse, ob Bearbeitungen da wirklich notwendig sind weiß ich nicht. Wenn NR auf minus 3 und Kontrast auf + 1 voreingestellt sind, brauchts bei den meisten Pana's keine Bearbeitung mehr, aber das bleibt natürlich den persönlichen Vorlieben vorbehalten.     

Hatte am Samstag die FZ 1000 II mal in der Hand, ist mir im Vergleich zur GX80 + 14/140-er einfach zu groß und zu schwer.

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dieser super - 1" Bridge -.

klm 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Toko  -  auch "flying banana"  genannt (Botswana)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem meine FZ1000 im letzten Urlaub die Grätsche gemacht hat (der Zoomhebel war defekt) habe ich sie reparieren lassen und war heute mal zum Probeknipsen unterwegs, ob wieder/noch alles funktioniert.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Reiher, den wir heute bei einem Spaziergang am Baldeneysee gesehen haben.

Heron by R Mayer, auf Flickr

 

Heron by R Mayer, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2019 um 21:44 schrieb klm:

Hatte am Samstag die FZ 1000 II mal in der Hand, ist mir im Vergleich zur GX80 + 14/140-er einfach zu groß und zu schwer.

:D der Unterschied ist schon heftig .... ich meine 106g sind schon ... äh ... und wenn man dann noch bedenkt, dass die FZ1000 einen deutlich besseren Griff hat, als die GX80 ...

:) dass die Kamera mehr WW und auch noch mehr Tele hat, macht die etwas grössere Ausführung dann durchaus akzeptabel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krasser Mond über Braunschweig...

 

 

bearbeitet von Tobias123
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb nightstalker:

:D der Unterschied ist schon heftig .... ich meine 106g sind schon ... äh ... und wenn man dann noch bedenkt, dass die FZ1000 einen deutlich besseren Griff hat, als die GX80 ...

:) dass die Kamera mehr WW und auch noch mehr Tele hat, macht die etwas grössere Ausführung dann durchaus akzeptabel

Dank Deiner TZ 202 Beispielfotos und einem weiteren Bericht von Jono Slack zur C-Lux ergänzte ich meinen kleinen Fuhrpark um die C-Lux. Für mich die ideale Mini-Bridge, der lediglich 40mm an BW im Vergleich zur FZ 1000 fehlen, der Rest ist absolut ok. Bei wenig Licht greife ich auf die D-Lux 109 zurück, mehr brauche ich nicht mehr.

klm       

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb nightstalker:

... und dagegen schneidet die GX80 auch ziemlich schlecht ab, so von der Tragbarkeit :) her ... und die FZ natürlich auch

Richtig, die GX80 + 15mm f 1,7 bleibt meine "Pana-Q", ok mit Bridge hat das nichts mehr zu tun - habe fertig -

klm        

bearbeitet von klm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb klm:

Dank Deiner TZ 202 Beispielfotos und einem weiteren Bericht von Jono Slack zur C-Lux ergänzte ich meinen kleinen Fuhrpark um die C-Lux. Für mich die ideale Mini-Bridge, der lediglich 40mm an BW im Vergleich zur FZ 1000 fehlen, der Rest ist absolut ok. Bei wenig Licht greife ich auf die D-Lux 109 zurück, mehr brauche ich nicht mehr.

Schön kleine Kombi, mit der man aber halt auf einige Lichstärke bei langen Brennweiten verzichtet, bzw. auf Brennweite bei guter Lichtstärke. In der Tasche oder dem Rucksack spart man mit der Kombi nur 100 Gramm. In der Hand ist es natürlich jeweils viel leichter an, klar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

Schön kleine Kombi, mit der man aber halt auf einige Lichstärke bei langen Brennweiten verzichtet, bzw. auf Brennweite bei guter Lichtstärke. In der Tasche oder dem Rucksack spart man mit der Kombi nur 100 Gramm. In der Hand ist es natürlich jeweils viel leichter an, klar.

genau und bisher fotografierte ich nicht mit beiden, in jeder Hand eine, gleichzeitig. :)  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...