Jump to content

Bridgekamera FZ1000 - Mitmachthread


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 974
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Tobias123

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

akaflox

Die neue Kamera war das zweite Mal im Einsatz. Die Eingewöhnung steht noch an, aber dieses Bild kann man zumindest zeigen. Bearbeitung mit DXO Standard und etwas Crop. 31b8d37c3636a46c2279a2b14fa7

cani#68

Hier mal 4 Schmetterlinge + 1 Libelle - alles mit der FZ1000 und dem iZoom aufgenommen  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  31b8d37c3636a46c2279a2b14fa747b

Posted Images

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@leicanik Danke 🙂

Habe seit längerer Zeit mal wieder die FZ1000 rausgekramt, da ich sie beim nächsten Urlaub mitnehmen will. Muss mich erstmal wieder mit der Kamera vertraut machen.

bearbeitet von kleiner_Hobbit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb kleiner_Hobbit:

@leicanik Danke 🙂

Habe seit längerer Zeit mal wieder die FZ1000 rausgekramt, da ich sie beim nächsten Urlaub mitnehmen will. Muss mich erstmal wieder mit der Kamera vertraut machen.

Oh, dann machen wir gerade wohl parallel einen "Check". Ich fummle auch gerade zwecks anstehendem Urlaub an der Kamera herum. 😊

Ich hoffe, dass meine Kamera noch ein bisschen durchhält. Was die schon alles mitgemacht hat... Manchmal "springt" das Daumenrad, aber zum Glück keine Schlimme Sache.

vor 52 Minuten schrieb 2wheeler:

@Tobias123  Deine Marokkobilder sind schon sehr be-eindruckend. Für mich desto mehr - da ich das Land schon mehrmals besucht habe, als Individualturist 

 

Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. 👍

Wir fanden Marokko (ebenfalls individual unterwegs) richtig klasse. Jeder Zwischenstopp hatte seinen Reiz und das Land ist extrem vielfältig. Nur mit Marrakesch konnten wir nicht viel anfangen - komisch, da so viele Leute davon schwärmen. Alles andere war dafür aber ganz toll. Gerne wieder. 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tobias123:

Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. 👍

Wir fanden Marokko (ebenfalls individual unterwegs) richtig klasse.

Habe mir auch gerade Deine Marokko-Bilder auf Flickr angesehen ... ich war auch ganz begeistert von Marokko und habe bei Deinen Bildern viele Orte wiedererkannt.
Wir hatten ja bereits im DSLR-Forum schonmal festgestellt, dass sich unsere Urlaubsziele überschneiden (Costa Rica, Las Vegas) 🙂

Ich fahre demnächst nach Kenia ... und für die Safaris brauche ich dann wieder etwas mehr Brennweite, da will ich nicht die E-M1 mit mehreren Objektiven rumschleppen, also darf die FZ1000 wieder mit auf Reisen. Haptisch gefällt mir die FZ1000  ja gar nicht ... aber wenn ich mir dann immer die Fotos angucke, dann gibt es eigentlich nichts zu meckern.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb kleiner_Hobbit:

Wir hatten ja bereits im DSLR-Forum schonmal festgestellt, dass sich unsere Urlaubsziele überschneiden (Costa Rica, Las Vegas) 🙂

Ich fahre demnächst nach Kenia ... und für die Safaris brauche ich dann wieder etwas mehr Brennweite, da will ich nicht die E-M1 mit mehreren Objektiven rumschleppen, also darf die FZ1000 wieder mit auf Reisen. Haptisch gefällt mir die FZ1000  ja gar nicht ... aber wenn ich mir dann immer die Fotos angucke, dann gibt es eigentlich nichts zu meckern.

Stimmt - ich erinnere mich noch an unseren Austausch bzgl. der Urlaubsziele! 🙂

Ich bin jetzt richtig neidisch auf deinen Urlaub; und ja: Kenia steht auch auf unserer Liste ganz oben. Das wird bestimmt richtig toll und du hast sehr berechtigte Gründe zur Vorfreude! 

Da muss ich erst mal passen... Nur ein bisschen Tauchen und Schnorcheln in Ägypten um den Winter zu verkürzen. Da passt die FZ1000 auch gut alls Universallösung. Letztes Jahr hat sie sich jedenfalls in Ägypten gut geschlagen.

Bzg. der Haptik bin ich bei dir. Halt ein Plastikbomber, aber die Ergebnisse  waren bisher immer sehr zufriedenstellend. 👍 

bearbeitet von Tobias123
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 2 Stunden schrieb leicanik:

Super 1" Ergebnis / zur Frage: zwischenzeitlich mit kompakterer und leichterer mini-Bridge Namens C-Lux ersetzt (auch richtig gutes Teil) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb leicanik:

Keiner mehr eine FZ1000?

 

 

 

Doch, sogar erst ein paar Tage. Ich hab da noch zum Ende des Produktlebenszyklus zugeschlagen. Bislang bin ich aber noch nicht viel zum Fotografieren gekommen, nur ein paar erste Tests auf dem Weg zur Arbeit waren drin.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...