Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ersteinmal sorry - ich bin kein Profi und ggf. kommt das an der ein oder anderen Stelle zum Vorschein.

Ich habe seit Kurzem eine Sony Alpha 7 und nun beschäftigen mich zwei Dinge:

1. Ich habe einen walimex Pro Studioblitz (VC 300) und die Alpha 7 mit einem Funkauslöser (Pixel Oppilas). Kamera fernauslösen klappt super - wie gehe ich den nächsten Schritt und löse zusätzlich den Studioblitz aus? Es gehen sicher verschiedene Varianten. Würde ein walimex Sender für den Blitz reichen (wobei die ja auch schon sehr teuer zu sein scheinen), oder gibt es ein Synchronisationskabel für walimex Studiblitz zur Sony Alpha (bei der ggf. nicht auch der Multi-Stecker der Kamera benötigt wird, da der bereits der Funkauslöser verwendet)? Genaue Produktspezifikationen wären sehr hilfreich, weil ich mich hier (noch) nicht auskenne.

2. Gerne würde ich mal einige analoge Objektive testen und bin am überlegen, zu welcher Marke ich greife. Ich stoße da öfters auf Minolta z.B., und glaube dass die Objektive auch ganz gute Ergebnisse erzielen. Nun sind beid er Recherche noch ein paar Fragen aufgetaucht: Wo ist der Unterschied bei Minolta AF und MF? Stelle ich nicht sowieso manuell alles am Objektiv ein, und was meint ein Adapter, wenn er für AF ist? Ich denke, Novoflex ist für mich leider erstmal nicht drin, eher ein Adapter um die 20 Euro (das ist dann am Liebsten auch die Grenze - es sei denn eines für 30 Euro ist deutlich besser). Kann mir jemand eines empfehlen? Sind zudem alle Adapter für NEX auch an der Alpha 7 verwendbar? Und kann ich beim Kauf von alten Minolta-Objektiven noch irgendwas falsch machen? Ich glaube, ich würde gerne mal ein lichtstarkes Objektiv, Festbrennweite bis max. 24mm testen. Hat hier jemand eine Empfehlung? Wenn ich dann z.B. ein Minolta-Objektiv an meiner Alpha7 habe, wo sind die genauen Grenzen zwischen möglich/ nicht möglich? Ich stelle mir das so vor: Brennweite etc. werden normal am Objektiv eingestellt, Bild ist über Display/Sucher normal zu sehen. Änderungen über's Menü sind nicht möglich. Nach dem Auslösen sind die Bilder ganz normal auf der Kamera sichtbar (exkl. Einstellungen?).

3. Achso, das fällt mir gerade ein: Kenn jemand eine gute Tasche für die Alpha 7 (schnell noch im Betreff ergänzt)? Sollte hauptsächlich mal nur die Kamera mit 28-70mm Objektiv reinpassen.

Ich danke euch jetzt schon sehr!

LG

bearbeitet von lysamstag
Link zum Beitrag

Hallo,

danke für die Antwort. Also ich habe den hier: http://www.amazon.de/Pixel-RW-221-E3-Funkfernausl%C3%B6ser-RS-60E3/dp/B0049HKKPK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1409164047&sr=8-1&keywords=pixel+oppilas

Wo ist da der Unterschied? Liegt es dann ggf. nur an dem fehlenden Empfänger für den Blitz? Welchen brauche ich da genau?

LG,

Lydia

Link zum Beitrag