Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ersteinmal sorry - ich bin kein Profi und ggf. kommt das an der ein oder anderen Stelle zum Vorschein.

Ich habe seit Kurzem eine Sony Alpha 7 und nun beschäftigen mich zwei Dinge:

1. Ich habe einen walimex Pro Studioblitz (VC 300) und die Alpha 7 mit einem Funkauslöser (Pixel Oppilas). Kamera fernauslösen klappt super - wie gehe ich den nächsten Schritt und löse zusätzlich den Studioblitz aus? Es gehen sicher verschiedene Varianten. Würde ein walimex Sender für den Blitz reichen (wobei die ja auch schon sehr teuer zu sein scheinen), oder gibt es ein Synchronisationskabel für walimex Studiblitz zur Sony Alpha (bei der ggf. nicht auch der Multi-Stecker der Kamera benötigt wird, da der bereits der Funkauslöser verwendet)? Genaue Produktspezifikationen wären sehr hilfreich, weil ich mich hier (noch) nicht auskenne.