Jump to content

Sony A5100 offiziell Vorgestellt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hmpf wenn ich eins hasse ... dann das immer wieder irgendwas fehlt/schlechter ist. Damit es dann bei der übernächsten Generation wieder was "besseres" gibt. 

 

Wie ist die Bedienung der 5100 zB im Aperture Modus? Kann man leicht und schnell die Blende ändern ohne das EInstellrad was mein 5T noch hat? Der schnelle Autofokus, und der Sensor reizen mich ja zu nem Zweitbody, aber das Rad und der Zubehörschuh fehlen mir :( - wenn die Bedienung trotzdem irgendwie "zügig" gehen würde, wäre das schon ein Punkt weniger mit dem ich leben müsste.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf wenn ich eins hasse ... dann das immer wieder irgendwas fehlt/schlechter ist. Damit es dann bei der übernächsten Generation wieder was "besseres" gibt. 

 

Wie ist die Bedienung der 5100 zB im Aperture Modus? Kann man leicht und schnell die Blende ändern ohne das EInstellrad was mein 5T noch hat? Der schnelle Autofokus, und der Sensor reizen mich ja zu nem Zweitbody, aber das Rad und der Zubehörschuh fehlen mir :( - wenn die Bedienung trotzdem irgendwie "zügig" gehen würde, wäre das schon ein Punkt weniger mit dem ich leben müsste.

 

Bei meiner NEX3 ging das in dem Modus mit dem Einstellrad am Rücken (rechts neben dem Monitor)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der schnelle Autofokus, und der Sensor reizen mich ja zu nem Zweitbody, aber das Rad und der Zubehörschuh fehlen mir :( - wenn die Bedienung trotzdem irgendwie "zügig" gehen würde, wäre das schon ein Punkt weniger mit dem ich leben müsste.

Dann nimm doch die 6000. Ist kaum teurer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die ist aber größer & schwerer, hat kein Touchscreen, das Display ist nicht 180 nach oben klappbar gut dafür hat sie nen Sucher ... hm was schätzt ihr wann eine "6100" kommen wird? Ich hab aktuell noch Zeit, ich bin noch zufrieden mit der 5T, aber nächstes Jahr steht eine große Reise an :) Und da will man doch vorher irgendwie sein Equipment optimieren :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon interessant, dass Leute immer wieder Kameras schlechtreden, die einfach für eine andere Zielgruppe gemacht sind. Ich z. B. habe mir die A5100 gerade vorbestellt, weil sie für mich ideal ist. Habe festgestellt, dass ich meine derzeitige Systemkamera viel zu selten dabei habe, weil zu groß. Außerdem war ich mit Lichtstärke und Rauschverhalten (älterer MFT-Sensor) nicht zufrieden. Also tendierte ich schon dazu, mir eine gute Kompakte (RX100) für "immer dabei" und zusätzlich die A6000 für den höheren Anspruch zu besorgen, aber das hätte mich über 1000 Euro gekostet. Zum Glück habe ich gewartet, denn die A5100 ist klein genug für die Jackentasche (mit dem Standard-Motorzoom, später werde ich mir dann sicherlich noch ein Weitwinkel-Pancake holen) und bietet mir trotzdem die Bildqualität der A6000. Dafür verzichte ich dann gerne auf ein paar Ausstattungsmerkmale, die mit einem so kleinen Gerät einfach schwer realisierbar sind.

 

Und das Ganze für nur 599,20 Euro – Amazon hat den Preis (für die schwarze Version) nämlich bereits gesenkt. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...