Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem mitgelieferten Minitblitz der Sony Nex 5N. Ich benutze ihn eigentlich nur sehr selten, aber wenn, dann ist er immer viel zu hell. Ich nutze meist den Fire and Forget Modus "Intelligente Automatik". Hab jetzt schon mal in der Anleitung nachgelesen, aber finde da keine Möglichkeit den Blitz zu Regeln - außer die verfügbaren Modi bzw. die Iso-Einstellung.

Hat jemand das gleiche Problem?

Danke für Tipps!

.Würde mich aber mal interessieren, ob es bei der 5R im IA Modus geht...vllt stelle ich mich nur zu doof an :-(

Kaum. Dafür gibts diverse andere Modi. Im Esel Modus (iA) sind solche Korrekturen so gut wie immer gesperrt. Macht auch Sinn.

Hab schnell nachgeschaut. Die Blitzkompensation ist bei der 5N in P, A, S und M verfügbar. Und zwar bei "Helligkeit und Farbe".

Edited by Guest

Okay, dann sage ich mal Danke an alle. Werde mal testen...d.h. jetzt muss ich mir erstmal den Blitz Extender holen, damit ich den Blitz trotz 200mm Objektiv überhaupt nutzen kann...das Extenderding ist ja kaum zu kriegen, vom Preis ganz zu schweigen...

Edited by elwetritsch

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Aufwand lohnt sich wohl kaum für diesen Spielzeugblitz. Das ist ja genau der Nachteil der 5N und deshalb trauere ich dieser Baureihe auch nicht nicht nach: der fehlende Zubehörschuh in einem Standardformat. Ich habe noch den etwas grösseren Blitz dazugekauft. Der ist ganz ordentlich und der Reflektor ist schwenkbar. Aber er ist überteuert.