Jump to content

Akku für Alpha 6000


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Erbitte Kaufberatung für einen Ersatzakku für die Alpha 6000.

 

Ich habe gelesen, dass beim Ladevorgang die Temperatur überwacht wird.

 

Können das dann auch die "No-Name" Akkus aus der 123-Bucht?

 

Ich habe ein wenig Sorge, einfach einen für 10-12 € zu bestellen, der ggf. die Kamera zerstört, weil er z.B. überhitzt o.ä.?!?!

 

Danke für Tipps!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Erbitte Kaufberatung für einen Ersatzakku für die Alpha 6000.

...

Ich habe ein wenig Sorge, einfach einen für 10-12 € zu bestellen, der ggf. die Kamera zerstört, weil er z.B. überhitzt o.ä.?!?!

 

Danke für Tipps!

 

Du musst ja keine Billigakkus kaufen. Ich habe für meine Alpha 6000 zwei Sony-Original-Akkus gekauft; die haben pro Stück auch nur 39,95 Euro gekostet. Im Verhältnis zur 700-Euro-Kamera ist das durchaus angemessen, im Gegensatz zu Billig-Akkus für je 10 bis 12 Euros, von denen man in den Kundenbewertungen durchaus lesen kann, dass es sich um zweifelhafte Qualität handelt (Akku wird zu heiß, Akku beult sich aus, Akku hat deutlich geringere Leistung, Akku verliert ganz schnell an Leistung etc.).

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..., im Gegensatz zu Billig-Akkus für je 10 bis 12 Euros, von denen man in den Kundenbewertungen durchaus lesen kann, dass es sich um zweifelhafte Qualität handelt (Akku wird zu heiß, Akku beult sich aus, Akku hat deutlich geringere Leistung, Akku verliert ganz schnell an Leistung etc.).

 

 

Genau das ist das Problem!

Man wird Nutzer der Patonas finden, die zufrieden sind und andere haben Probleme.

Ich habe auch 2 Patonas; der eine bringt ungefähr die Hälfte bis 2/3 Auslösungen des Originalen

und der andere nach ein paar Monaten nur noch ca. 30 Auslösungen.

Sicher kann man sich eben bei den "Billigheimern" nicht sein - "You get what you pay for" ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...