m(A)ui Geschrieben 13. August 2014 Share #1 Geschrieben 13. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mist, nach dem Akkuwechsel eben hat meine Pen die Uhrzeit vergessen. Ein paar wenige Sekunden ohne Stromversorgung reichten dafuer aus. Sieht ganz nach nem defekten Pufferakku/-kondensator aus. Mal schauen was der Haendler (olympusmarket) dazu sagt. Ist das ein bekannter Defekt? gruss, maui Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 14. August 2014 Share #2 Geschrieben 14. August 2014 ist die neu? dann ist es bekannt und gibt sich, wenn sie einige Tage benutzt wird ist sie alt, dann ist es nicht normal und sollte überprüft werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 14. August 2014 Share #3 Geschrieben 14. August 2014 Mist, nach dem Akkuwechsel eben hat meine Pen die Uhrzeit vergessen. Ein paar wenige Sekunden ohne Stromversorgung reichten dafuer aus. Sieht ganz nach nem defekten Pufferakku/-kondensator aus. Mal schauen was der Haendler (olympusmarket) dazu sagt. Ist das ein bekannter Defekt? gruss, maui Ja, leiden einige E-PL3s drunter. Man kann die Platine wechseln lassen und hoffen, dass es dann nicht mehr auftaucht, gab aber wohl auch schon Berichte, dass es dann auch wieder kam. Bei manchen half wohl auch vor Akkutausch Karte raus zunehmen, Aku tauschen, Karte rein; hat bei mir allerdings nicht geklappt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 14. August 2014 Autor Share #4 Geschrieben 14. August 2014 ist die neu? dann ist es bekannt und gibt sich, wenn sie einige Tage benutzt wird ist sie alt, dann ist es nicht normal und sollte überprüft werden. die ist "alt" und bisher hat sie das Problem noch nie gehabt. Garantie ist noch drauf, ich soll sie zum Olympus Service schicken. Ja, leiden einige E-PL3s drunter. Man kann die Platine wechseln lassen und hoffen, dass es dann nicht mehr auftaucht, gab aber wohl auch schon Berichte, dass es dann auch wieder kam. Bei manchen half wohl auch vor Akkutausch Karte raus zunehmen, Aku tauschen, Karte rein; hat bei mir allerdings nicht geklappt. Danke fuer die Info! Dann hoff ich mal, dass sie nach der Reparatur so lange durchhaelt bis sie von ner E-PL5 abgeloest wird. :-) maui Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 14. August 2014 Share #5 Geschrieben 14. August 2014 die EPL5 ist eh gerade superbillig .... ich befürchte, da tut sich nicht mehr viel nach unten. Wenns also nicht auf Garantie geht, würde ich es nicht reparieren lassen, wenn Du eh wechseln willst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge