Jump to content

Sakala


sip62

Empfohlene Beiträge

Bei den letzten 3 Bildern habe ich das Gefühl, das der Weichzeichner für die Haut zu stark zum EInsatz gekommen ist. Beim letzten Bild stören mich die grauen Flecken am Knie.

Ansonsten finde ich das Model, die Posen und auch die Location ansprechend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da rekelt sich eine nackte bzw. dürftig bekleidete Frau im prallen Sonnenschein. Es fehlt jede Raffinesse. Kein Spiel mit Licht, keine Andeutung. Das Posing ist eher derb. Alles ist scharf abgebildet. Statt Andeutung voll drauf. Das ist nicht sexy, nicht erotisch und vor allem kein Akt. Ich finde es einfach nur schlecht.

 

Gruß,

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde da schon einiges ziemlich sexy. Zum Beispiel gefallen mir die vollen Schenkel von 17.01 Uhr.  Es zeigt sich aber wieder, dass die Aktfotografie nicht so einfach ist,

Schon gar nicht, wenn man etwas hier im Forum zeigt. Ich habe das einmal getan, werde es aber nie wieder tun.

 

Finde diese deine Einsicht gut. Zitat: "Ich finde da schon einiges ziemlich sexy" - elegant umschrieben von dir. Der gewünschte "gute Geschmack" ist es auf jeden Fall nicht. Aktfotografie ist für mich - u. a. - eng verbinden mit Sinnlichkeit. Sehe davon nichts in den Bildern, nichts in den Posen. Auch ist die gewählte Umgebung -  wenig der Sinnlichkeit zuträglich. Zarte Haut auf Felsen ... als Frau durchfährt mich ein Schmerz.

KrisK

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde diese deine Einsicht gut. Zitat: "Ich finde da schon einiges ziemlich sexy" - elegant umschrieben von dir. Der gewünschte "gute Geschmack" ist es auf jeden Fall nicht. Aktfotografie ist für mich - u. a. - eng verbinden mit Sinnlichkeit. Sehe davon nichts in den Bildern, nichts in den Posen. Auch ist die gewählte Umgebung -  wenig der Sinnlichkeit zuträglich. Zarte Haut auf Felsen ... als Frau durchfährt mich ein Schmerz.

KrisK

 

Muss man da wirklich von schlechtem Geschmack sprechen? Die Aktfotografie ist eben besonders heikel- Wenn da nicht alles perfekt ist, dann fällt es gleich mehr auf. Und hier bei den Bildern ist nicht alles perfekt. Weiche Formen auf hartem Grund: das wird ja öfter als "Stilmittel" benutzt und dann ist auch immer künstliches Arrangement erkennbar. Aktfotos zu machen, die nicht arrangiert wirken, ist annähernd unmöglich. Selbst Fotos von FKK-Stränden wirken irgendwie gekünstelt.

Die Intimität, die das Model hier zulässt, berührt mich auch dann, wenn die fotografische Qualität nicht höchsten Ansprüchen genügt. Dafür danke ich dir, Jörg.

bearbeitet von peterhennecke
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mein Favorit ist eindeutig die s/w-Aufnahme, ein schönes Spiel von Licht und Schatten. Der nach unten gestreckte Oberarm wirkt sehr hell gegenüber dem Rest des Körpers, kannst du das noch etwas anpassen?

 

Ich würde das Bild noch etwas enger beschneiden,Hochformat und dann links noch etwas mehr Luft lassen als auf der rechten Seite.

bearbeitet von Blende 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den letzten 3 Bildern habe ich das Gefühl, das der Weichzeichner für die Haut zu stark zum EInsatz gekommen ist. Beim letzten Bild stören mich die grauen Flecken am Knie.

Ansonsten finde ich das Model, die Posen und auch die Location ansprechend.

 

Ja, sehe ich auch so. Verstärkt wird die Auffälligkeit noch durch die scharfen Kanten im Kontrast.

Nennt man das jetzt Kotrast?

 

LG

 

foxfriedo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...