Jump to content

Alpha 6000 und externer Akkupack (Anker)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

 

ich hab' eine Sony Alpha 6000 und frage mich, ob ich den Akku auch im laufenden Betrieb via externem Akkupack (Anker) laden kann.

Ich hab so ein schickes 12000 mAh Teil, verwende ich fürs Handy (Ingress saugt halt wie blöd) und dachte mir, damit könnte ich die Sony eigentlich auch dran laden.

Laden ansich klappt auch super, aber nicht im eingeschalteten Modus, da will die Kamera sich immer via USB mit einem (nicht vorhandenen) Gerät verbinden.

Habe ich hier in den Settings was übersehen, oder geht das leider generell nicht?

 

Es grüsst aus München,

 

Micha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es einen "kabelgebundenen Akku" von Sony. Das hatte ich bei meiner alten HD-Videokamera. Quasi eine Akku-Attrappe, an der ein Netzteil angeschlossen ist und dadurch die richtige Spannung an den Stromkontakten in der Kamera anliegt.

Klar gibt's das...

Das Netzteil müsste passen:

http://www.sony.de/electronics/kameras-mit-wechselobjektiv-akkus-ladegeraete/ac-pw20

 

Allerdings ist das ja nicht das gleiche, wie ein Akkupack, da man mit dem AC-PW 20 immer auf eine Steckdose angewiesen ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem DC-Coupler ist ja sehr interessant,

 

wenn man bei Amazonien mal unter ac-pw 20 sucht, 

kommen auch third party Teile zu erschwinglichen

Peisen. In den Bewertungen steht des öfteren, daß 

damit Timelaps problemlos machbar wäre.

 

Bei einem der Geräte sieht man auf dem Foto die

Angabe: 6V/2A, dazu der übliche Netzteilstecker,

welche den Akku-Dummy mit dem eigentlichen

Netzteil verbindet.

 

http://www.amazon.de/KAMERA-NETZTEIL-LADEGER%C3%84T-passend-NEX-C3A-NEX-C3D/dp/B008MMMXR6

 

Das eröffnet doch Raum für Spekulationen. 

Angenommen, der Info-Chip steckt im Akku-

Dummy und das Netzteil ist einfach nur ein

Netzteil. Dann müßte man doch mit einem Akku-

pack welche 6V und bis zu 2 A liefern kann,

den Dummy füttern können.............

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...