Jump to content

Makro-Objektiv noch verstärken?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

als erstes Objektiv neben dem Kit-Objektiv habe ich mir für meine Lumix Gx7 ein Olympus Zuiko 60mm, 2.8 gekauft. Damit konnte ich auch schon erste schöne Fotos machen, aber ich würde mir noch mehr Vergrößerung wünschen.

Daher meine Frage: kann man ein Makro-Objektiv durch eine Vorsatzlinse noch verstärken? Und wenn ja, welche ist die richtige?

 

Freu mich sehr über Tipps und Meinungen,

LG, Levina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke just-me - werde mir die mal näher anschauen. Muss man wg. Gewindegröße oder ähnlichem auf was achten? (Sorry bin echter Objektiv-Neuling).

 

nightstalker: ich möchte eine größere Vergrößerung, also z.B. Bienen, bei denen man jedes Härchen sehen kann. Physisch näher rangehen, also kürze Nahgrenze möchte ich nicht, da die Insekten dann eh weg wären.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke just-me - werde mir die mal näher anschauen. Muss man wg. Gewindegröße oder ähnlichem auf was achten? (Sorry bin echter Objektiv-Neuling).

 

nightstalker: ich möchte eine größere Vergrößerung, also z.B. Bienen, bei denen man jedes Härchen sehen kann. Physisch näher rangehen, also kürze Nahgrenze möchte ich nicht, da die Insekten dann eh weg wären.

 

 

 

dann hilft Dir eine Vorsatzlinse nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

alles was du an dein Makroobjektiv dranhängst, egal ob Vorsatzlinsen oder Zwischenringe, verkürzt deine Naheinstellgrenze. Was etwas bringen würde, wäre ein 2xKonverter. Aber nicht eines der Billigteile für vorne drauf, sondern einer der zwischen Kamera und Objektiv passt. Und so was gibt es für mft leider (noch) nicht.