Jump to content

"Doppelbilder" mit der Fuji X-E 1


dschumblad

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo kann mir jemand sagen ob das Bewegungsunschärfe ist oder warum die Fuji diese Doppelbilder erzeugt, 

zu sehen z,B, am Ärmelrand  des Kindes,

Der Fokus liegt auf dem etwas zu großen orthopädischen Schuh, mein Sohn hat einen leichten Bruch und ich wollte den übergroßen Schuh scharf haen und habe dabei festgestellt, dass die Fuji an den T-Shirt Rändern sehr unsauber ist?

Liebe Grüße

klaus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von dschumblad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F 2.8

1/60

ISO 320

Brennweite 18mm

Mehrfeld Messmodus

kein Blitz

O.K. 1/60 ist vllt zu niedrig, evtl. wären 1/125 besser gewesen und Blende 5,6 oder so, trotzdem

ich habe diese "Doppelkanten" schon auch an anderen Fotos festgestellt,

daß das Kind in Unschärfe verschwimmt liegt natürlich an der Blende, das war nicht unbedingt Absicht, aber deswegen dürften die Kanten doch nicht derart unscharf sein, aber vielleicht ist es tatsächlich Bewegungsunschärfe, habe vorher eine Nikon D5100 gehabt und kann mich nicht daran erinnern , auch bei Bewegungsunschärfe, solche Doppelkanten gesehen zu haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir gerade das Bild geladen und sehe keine Doppelkanten an den T-Shirt Ärmeln - das ist nur Unschärfe.

 

Btw. lass auch höhere ISO Werte zu - stell die ISO Automatik auf 200-3200 und dann solltest Du auch mit kleineren Blenden Stufen und kürzerer Zeit hinkommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Gelb "franzt" über die Kante, das liegt vermutlich an der JPEG Wandlung ... versuch mal ein Tiff zu erstellen, ist es jetzt besser?

 

Wenn nicht, passiert es schon beim Demosaicing .. dann vielleicht mal mit dem Fuji eigenen RAW Konverter wandeln.

 

 

 

.... oder einfach ignorieren, weil es für das Bild eigentlich keine Relevanz hat ;)

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...