Jump to content

N´Abend...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...sagt man in Berlin, wo ich herkomme.

 

Nach ca. 1 Jahr häufigen Mitlesens möchte ich auch die ein oder andere Kleinigkeit zu diesem tollen Forum beitragen.

Und außerdem möchte ich endlich alle spannenden Fotos der Comunity sehen können  :D

 

Kleine Vorgeschichte:

Nach fotolosen Jahrzehnten bin ich anfangs des digitalen Zeitalters in die Bilder-Materie eingestiegen, war aber bis vor einem guten Jahr nur reiner Knipser. Bis ich dann feststellen musste, dass mich zwar meine Reisen quer über den Planeten begeistert haben, nicht aber die dabei gemachten Fotos. Also Einstieg in die Spiegellosen mit einer Nex 3, ahnungslos und nur auf die verführerische Aussicht hin, besser Fotos - vor allem bei schlechterem Licht - zu machen. Das hat ganz gut geklappt, und ich bin der kleinen Kamera immer noch dankbar dafür. Aber durch Euer Forum und einem gewissen Auktionshaus bin ich auf schöne alte vollmetallene Objektive aufmerksam geworden - und das war nicht so ganz toll mit der Nex 3.

 

Kurzum ich habe mir Anfang Mai die a6000 geleistet und bin überaus angetan. Allein die Menüführung, aber vor allem der EVP mit Fokusvergrösserung hat mir neue Inspirationen verschafft. Tja, und auch viel bessere Bilder. Dennoch ist klar festzuhalten: ich bin schüchterner Laie der Foto-Kunst!

 

Mein Objektiv-"Park" umfasst bisher:

  • die 19 & 30 mm Sigma´s für e-mount,
  • das Sony SEL 50 mm 1.8 und
  • das Tele 55-210 mm

und einiges an Altglas. Dabei habe ich eine gewisse Neigung zur 50 mm- Linse entwickelt. Am APS-C Sensor finde ich diese Brennweite ausgesprochen sexy für fast alle Arten der Bildgestaltung. Vor allem auch Dank dieses Forums, insbesondere weil einem hier nochmal deutlich gemacht wird, was eine der wichtigsten Komponenten der Fotografie ist: die eigenen Beine. Also nicht stehenbleiben und mit dem Megazoom durch die Gegend fuchteln sondern aufs Rad schwingen und dann an die spannenden Motive ranschleichen: zu Fuss!

 

Dafür (und einiges mehr) vielen Dank an dieses Forum, bei dem ich jetzt dabei bin.

Freut mich.   :)

**Good Night**

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...