Jump to content

IBIS OM-D E-M10 vs. 2-Achsen-IBIS


Recommended Posts

 

Ich habe/hatte einige Pens, zur Zeit z.B. auch die PM2. Der IBIS war nie überzeugend. Ist der 3-Achsen IBIS der OM-D E-M10 hier ein signifikanter Fortschritt? Es geht nur um Fotos, nicht Video, insbesondere bei langen Brennweiten. Das wäre für mich ein Kaufargument.

2 bis 3 Sufen bringt der IBIS bei meiner PM2 auch. Der OMD Stabi bringt sicherlich noch etwas mehr den größten Vorteil sehen ich aber im stabilisierten Sucherbild (besonders bei sehr langen Brennweiten oder beim manuellen fokussieren mit vergrößerten Sucherbild ) und das er auch bei Video verfügbar ist was in deinem Fall ja keine Rolle spielt.
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...