Jump to content

IBIS OM-D E-M10 vs. 2-Achsen-IBIS


Empfohlene Beiträge

 

Ich habe/hatte einige Pens, zur Zeit z.B. auch die PM2. Der IBIS war nie überzeugend. Ist der 3-Achsen IBIS der OM-D E-M10 hier ein signifikanter Fortschritt? Es geht nur um Fotos, nicht Video, insbesondere bei langen Brennweiten. Das wäre für mich ein Kaufargument.

2 bis 3 Sufen bringt der IBIS bei meiner PM2 auch. Der OMD Stabi bringt sicherlich noch etwas mehr den größten Vorteil sehen ich aber im stabilisierten Sucherbild (besonders bei sehr langen Brennweiten oder beim manuellen fokussieren mit vergrößerten Sucherbild ) und das er auch bei Video verfügbar ist was in deinem Fall ja keine Rolle spielt.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...