Jump to content

Gute Gebrauchsanleitung/GutesHandbuch für A7/A7R


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

The Sony a7 and a7R: The Unofficial Quintessential Guide by Matsumoto and Roulland


 


Das Buch ist eine Betriebsanleitung für die A7/A7R, nichts mehr und nichts weniger. Es ist aber verdammt gut.


 


Man findet im Buch fast nichts zur Photographie im Allgemeinen, und das ist für mich gut so. Wie Blende, Verschlusszeit und Brennweite sich auf das Bildergebnis auswirken, das will ich in einem kameraspezifischen Handbuch nicht lesen und deshalb habe ich weder das Buch von Vieten noch das von Familie Sänger gekauft.  Das Thema "behutsame Reinigung der Objektivlinsen" gehört m.E. nicht in einem Handbuch für ein so anspruchsvolles Produckt wie die A7.


 


Ein paar kleine Fehler lassen sich schon im Buch finden, z.B. Playbook mode statt Playback mode (Playboy mode wäre lustiger) und in einem oder zwei Einzelfälle habe ich nicht ganz nachvollziehen können was die Verfasser gemacht haben. Ich versuche es später noch einmal, das Buch habe ich gerade eine Woche.


 


Das Buch gibt es allerdings nur auf Englisch und nicht alle UK/US Versender schicken es nach D. (Einschränkung wg Copyright?) Ich habe das Buch bei Az in der UK gefunden und bei einem dort genannten Händler bestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mor sehr gut das Buch und der Aufbau. Die Autoren beschränken sich tatsächlich darauf, die Funktion der A7 zu erklären und erhöhen nicht mit Grundlagen der Phototechnik unnötig die Seitenzahl. Ich habe mir übrigens die Kindleversion geholt 9€ und gut umgesetzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Gibt es sowas auch auf deutsch? Ich möchte auf meiner 7r die beiden freien Modusstellen (1 und 2) belegen und weiss nicht wie.

 

Die Frage müsstest du separat stellen, denn hier lesen hauptsächlich Leute die wissen wollen welche Handbücher für gut gefunden worden sind.

 

Ich sage es dir trotzdem, da ich den Thread angefangen habe. Also

 

1. Stell die Kamera ein, ganz normal so wie du es machst wenn du Bilder aufnimmst. 

 

2. Gehe zu Menü "Kamera" (ganz links oben wenn du die Menü taste gedrückt hast)

 

3. Gehe dort zu Seite 7, und dort ganz unten "Memory" (so steht es bei mir weil ich Englisch gewählt habe) anklicken.

 

4 Dann ganz oben anklicken ob du "1" oder "2" belegen willst,.

 

Hope this helps!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...