Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey Leute! :)

 

Bin neu hier und hoffe ich verstoße gegen keine Regeln beim eröffnen dieses Themas!? 

 

Ich hab mir eine Alpha 6000 bestellt und bin auf der Suche nach einer Tasche die "gerad so" passt. Ich werde die Kamera eine ganze Weile nur mit dem 16-55 Kit nutzen und möchte aus diesem Grund eine sehr kleine Tasche die nicht viel mehr platz nimmt als die Kamera selbst. Suche seit stunden auf Amazon & Co aber es gibt so viele und die meisten sind einfach zu groß.

 

Hat jemand eine Idee?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze meistens diese Tasche hier:

 

http://www.amazon.de/Lowepro-StreamLine-Kameratasche-Systemkameras-schwarz/dp/B005AYK466/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406623280&sr=8-1&keywords=Lowepro+StreamLine

 

Da passt die A6000 + Tamron 18-200 rein. Meistens habe ich allerdings die A6000 mit SEL35 und SEL50 dabei.

 

Ein kleines Fach für SD-Karten ist ebenfalls vorhanden. Ich kann die Tasche nur blind empfehlen. Sie ist wirklich nicht sehr groß und läßt sich, wie ich finde, bequem transportieren.

 

Grüße,

Sebastian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, bin ebenfalls neu hier.

 

Habe auf meiner Suche hier mal Stop gemacht.

 

Auch wenn es vielleicht nicht passt, falls du den Fjällräven Kånken Rucksack besitzt gibt es dafür ein Inlay, nennt sich "Photo Insert". Echt praktisch. Den werde ich mir wahrscheinlich die Tage bestellen, ansonsten hätte ich auch zu so einem Lederetui gegriffen wie oben geschrieben.

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas größer als für Kamera und Standardobjektiv benötigt, aber trotzdem:

http://www.artisanandartist.com/bags/acam7100.htm .

 

Passt ganz hervorragend zu den kleinen, flachen Alpha- und NEX-Modellen. Und: das nächste Objektiv kommt bestimmt, :D. Deshalb würde ich eine Tasche immer eine Nummer größer kaufen, ;).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Ich habe mir für die A6000, das 35er, das 60er und das 10-18er die Tenba Tasche DNA 8 gegönnt. Und den Kauf nicht eine Sekunde bereut. Es ist die beste Tasche, die ich je (und ich fotografiere seit über 30 Jahren) hatte!!! Es passt einfach alles. Sie ist genauso groß, wie sie unbedingt sein muss, sie ist super verarbeitet, sie hat ein Regencover, sie hat hervorragende Reißverschlüsse, sie lässt sich (auch) von oben bedienen, die hat magnetische Verschlüsse neben dem Klett und obwohl ich eher ein Rucksacktyp bin, trage ich die Tasche stundenlang über die Schulter ohne mir auch nur eine Minute einen Rucksack zu wünschen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

... bin auf der Suche nach einer Tasche die "gerad so" passt.

Nur mal so am Rande, falls du überhaupt von einer Umhängetasche ausgehst:

 

Wenn du eine Tasche umgehängt hast, dann ist es doch (fast) völlig egal, wie groß sie ist. Denn das Problem ist das Vorhandensein der Tasche und nicht deren Größe.

 

Weshalb eine "normale", leichte Umhängetasche wesentlich sinnvoller sein kann, auch wenn die Kamera klein ist. Du wirst sehen, es kann ganz sinnvoll sein, z.B. einen Mini-Schirm mit dabei zu haben usw. usf.

 

Nebenbei würde ich mir überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, wenn die angepeilte Tasche nicht schon aus 20 m Entfernung nach Fototasche aussieht.

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir diese hier gekauft.

http://www.vanguardworld.de/index.php/pv/produkte/detail-1-1-221-690.html

Die 6000 mit montiertem 1670Z passt in der Höhe sehr gut rein, es ist noch Luft nach oben.

 

Obwohl das kleinste Modell aus der "The Heralder" Serie, ist die Tasche recht groß, kann also weiteres Zubehör aufnehmen.

 

Schnellzugriff von oben, ohne die Tasche komplett zu öffnen.

 

bearbeitet von herein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

habe aufmerksam diesen Thread gelesen und mir auch "The Heralder 28" von Vanguard angeschaut nur ist diese glaube ich auch schon zu groß.

Für das 1670 mit rückwärts angeschraubter Gegenlichtblende sollte es ohne zu wackeln passen da ich damit auch biken gehen werde.

Einfach eine Tasche um die Kompaktheit der Kamera ausnutzen zu können, keine weiteren Objektive oder ähnliches müssen rein.

 

Gibt es vielleicht noch Erfahrungen von anderen A6000-Usern?

Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich suche auch eine kleinere Tasche für a6000 + SEL1670 oder + SEL24 (beide Objektive sind etwa gleich groß), leider ist es schwierig etwas passendes zu finden, entweder zu eng oder wieder für weiteres Zubehör gedacht :(

 

Ich hatte mal paar Taschen auf die Schnelle ausprobiert, evtl. bestelle ich mal demnächst ein paar zum Ausprobieren.

 

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...