Jump to content

Smart Remote Control welches phone ?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Leute,

habe hierzu in der Suche nix gefunden, deshalb meine erste Frage. Welches möglichst günstige Android Phone könnt Ihr empfehlen. Sony sagt nicht alle Handys funktionieren. Aber welche tun dies ?

Ich brauche es auch nur als Fernbedienung sonst reicht mir mein altes Nokia.

Danke im voraus.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ich besitze ebenfalls ein Nokia-Smartphone (L925 ) und kann mit der App Scrap irgendwie auch Fotos übers Smartphone aufnehmen. Also kein Android, sondern ein Windows Phone. Hier gibt es aber Einschränkungen. Der NFC-Ship in der Kamera ist für Android konzipiert. Man kann also beim Berühren von Smartphone und Kamera zwar die Kamerafunktionen aufrufen, muss aber auf dem Smartphone die Einstellungen selbst vornehmen. Im Ergebnis kann ich dann vom Smartphone aus ein Foto auslösen. Mehr nicht, weil die App keine weiteren Funktionen bereit stellt.

Da ich mit meinem Smartphone zufrieden bin, will ich nicht unbedingt auf Android umsteigen. Dennoch bin ich neugierig, ob diese Art der Bedienung sinnvoll sein könnte. Ich stelle mir so Situationen vor, in denen ich die Kamera in Bodennähe am Stativ vor dem Blümchen stehen habe und mich dank der App nun eben nicht auf dem Boden wälzen muss, sondern daneben auf dem Smartphone die notwendigen Einstellungen vornehme.

Frage an die Androidnutzer: Kann ich über die App auch am Makro

1. sinnvolle Entfernungseinstellungen vornehmen,

2. Zeit und Blende korrigieren und

3. den Fokuspunkt verschieben?  

 

Gruß Ralf

 

Link to post
Share on other sites

Ok, Danke, dass man über die App den Fokuspunkt verschieben kann, hatte ich nicht erwartet. Da ich mein Geld lieber in das neue 100er Makro von Sony anlegen möchte und das Androidhandy nur als kostengünstiges Zweithandy fungieren soll, würde ich noch gern wissen, was für eine Displaygröße und -Auflösung für die Praxis Draußen sinnvoll ist. Hat da Jemand Erfahrungen? Ist eine HD-Auflösung notwendig oder geht es auch niedriger?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich!

×
×
  • Create New...