Jump to content

Canon EF-S 10-18 an Sony A3000


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

habe mir, um mein mft-System mal mit APS-C zu vergleichen, ne Sony A3000 geholt. Werde die Kamera wohl auch behalten um mit manuellem Altglas und Tilt-Adapter rumzuspielen.

 

Da ich ausserdem gerne noch ein UWW haette, bin ich auf das Canon EF-S 10-18 gestossen. Das scheint extrem viel Weitwinkel fuer's Geld zu bieten und EF-S laesst sich an E-Mount adaptieren.

Kann mir jemand bestaetigen, dass mit dem Viltrox Adapter tatsaechlich alle Funktion gegeben sind?

 

Danke,

  maui

bearbeitet von m(A)ui
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach den üblen Erfahrungen mit dem Viltrox Adapter, von dem ich nur abraten kann, wollte ich eigentlich nie wieder einen Versuch starten, so einen Protokollübersetzungsadapter zu kaufen und war positiv überrascht von folgendem Adapter der Firma Commlite... über Amazon beziehbar zu einem Preis noch unter dem des Viltrox.

 

http://www.amazon.de/Andoer-EF-EMOUNT-Objektiv-Mount-Adapter-EF-S-Objektiv-Formatf%C3%BCllend/dp/B00JIOR5V6/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1405979449&sr=8-2-fkmr0&keywords=ommlite+EF+Nex+Adapter

 

Hierbei ging es mir nicht um die AF Funktionen, sondern darum an der A7 mein eigentlich für meine Canon 5D MKII genutztes Voigtländer Ultron 2/40mm Aspherical mit Blendenvorwahl nutzen zu können.

 

Selbstverständlich wurde sofort bei Eintreffen auch der gesamte Bestand an Canon EF Objektiven an die A7 gehangen und folgende Objektive funktionierten klaglos:

 

1. Canon EF 1.8/50mm MKI

2. Canon EF 4/70-200mm L

3. Canon EF 2.8/20-35mm L

4. Canon EF 4.5/80-200mm

5. Canon EF-s 18-55mm

 

etc..

 

und natürlich das manuelle Voigtländer Ultron 2/40mm Aspherical für Canon EF.

 

Wenn mich ein elektronischer Adapter "out of the box" beeindruckt hat, dann dieser verlinkte.

 

Preis/Leistungsrelation hervorragend, KB tauglich und hat ohne irgendwelche ominösen "Abstürze" die beim Viltrox einen Reset der Kamera erforderten, sofort klaglos mit allen EF und EF kompatiblen Objektiven auch ältester Generationen funktioniert.

 

LG

Henry

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...