Jump to content

TTL Blitz für a6000


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Howdy Folks,

 

ich soll/darf bei Bekannten eine Hochzeit fotografieren und benötige dafür einen Blitz für meine a6000. Der Yongnuo YN 500 III wird ja gerne empfohlen, aber ich habe in der Kirche etc. nicht immer die Zeit den Blitz manuell einzustellen und suche deshalb einen TTL Blitz, der notfalls auch im Autopilot funktioniert. Als Budget habe ich mir 150-200€ gesetzt. Hat jemand eine gute Idee, welchen Blitz man da nehmen könnte? Funktioniert der Metz 4431696 MB 44 AF-1?

Danke für eure Hilfe!

bearbeitet von baminsxicht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So schaut's an der A6000 und der RX1 aus...:-)

Bin, vor allem mit der Kombi an der RX1 sehr zufrieden, ist kleiner als es aussieht.

Vor allem ist alles dabei, Tasche, Karabiner zum Anhängen der Blitztasche an eine Fototasche, der Diffusor, der Blitz selbst hat 2 weitere Möglichkeiten, ist verstellbar, klein, LZ40 enorm für die Größe, das Videolicht (auch wenn nicht so stark)...TOP!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo bifi,

mal ein paar Fragen zum i40:

-Rundum zufrieden damit?

-Live-View an der a6000 mit Blitz funktioniert auch oder?

-Funktioniert auch HSS? also kürzer als 1/160tel? Kürzeste Belichtungszeit mit dem i40?

-Hast du zufällig einen Yongnuo-Funkauslöser? Klappt das damit?

-Alternativ lässt sich der Blitz auch optisch zuverlässig auslösen?

 

Ich hoffe du kannst weiterhelfen, vielen Dank :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe folgendes mit  der a6000 + Nissin i40 bereits probiert und war zufrieden:

 

TTL , Live View, als Slave vom Einbaublitz ausgelöst. 

 

HSS und Funkauslöser hab ich noch nicht probiert. 

 

Ich kann den Nissin i40 empfehlen:  Er harmoniert technisch gut mit der a6000. Er ist klein, leicht und für unterwegs ideal.

 

Aufladezeit und Batterieverbrauch sind auch ok.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

verstehe ich das richtig: drahtloses, entfesseltes Blitzen per TTL?

 

 

Nein, das kann die Kamera nicht mit dem eingebauten Blitz steuern. Entweder entfesseltes TTL-Blitzen mit einem Master auf der Kamera (z.B. F20M) oder "dummes" Slave-Blitzen mit dem eingebauten Blitz. Immerhin hat der Nissin manuelle Leistungsstufen.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hi,

auch ich kann den Nissin i40 sehr empfehlen, ich hatte ihn zwar an meiner Fuji XT1, aber von der Funktionalität und der Ausstattung her ja das gleiche.

Da hat man halt auch nicht so einen Trümmer auf der Kamera sitzen, der diese dann durch sein Gewicht nach vorne kippen lässt.

Der 44er Metz ist aber auch gut, aber etwas klobiger und schwerer als der Nissin.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt des HVL 32 würde ich eher zu einem Meike 320S tendieren:

http://www.amazon.de/Neewer-LCD-Display-LED-Assistive-Vorschau-Speedlite-DSLR-Kameras/dp/B00XHNO2I8/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1451059115&sr=8-7&keywords=meike+320s

Wird von verschiedenen Anbietern zu komplett unterschiedlichen Preisen angeboten :-)

 

Ich habe den hier http://www.bilora.de/index.php/produkte/aufsteck-blitzgeraete mit einem 2-Jahres-Abo der FotoHits für 70€ bekommen und bin recht zufrieden. Kann zwar kein HSS aber kann als Wireless Master dienen (mangels Gegenstück nicht getestet) und kann auch mit dem eingebauten Blitz gezündet werden. Sehr praktisch auch die LEDs für Video. Ist also sowas wie der Nissin in klein...

 

Gruss,

Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...