Jump to content

Hallo aus Karlsruhe


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Hallo an euch alle.

Ich komme aus dem badischen Karlsruhe und nun hat es mich in dieses Forum verschlagen. Nun, warum denn eigentlich. Ganz einfach auf der Suche nah einer kompakten Systemkamera bin ich hier gelandet.

Eingefunden bei mir hat sich ganz frisch eine Sony A5000  (die 5000 deswegen, weil die 6000) derzeit noch oversized für mich ist zusammen mit dem Telezoom.

 

Den Schritt zur Systemkamera habe ich unternommen, weil ich für den Urlaub (Städtetouren, Wanderungen, etc) und Spaziergänge ein kleines, leichtes System benötige das trotzdem eine gute Bildqualität hat. Da mir diese Motive nicht weglaufen muss es auch kein outstanding guter AF sein.

Und warum keine klassische D-SLR? Nun, die habe ich schon, eine 5DIII mit 25-105 und Telezoom bis 600 mm sind für meine Motivwelt Tiere, Action und Makros gedacht, den Rest meiner Motive gedacht.

 

Ich sehe die Systemkamera derzeit nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung.

Deswegen wollte ich auch von der Sensorgröße mindestens einen APS-C Sensor haben. Digital fotografiere ich seit ca. 2004, damals kam auch die erste digitale D-SLR ins Haus. 

 

Ich bin gespannt.

Viele grüße, Peter

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...