Jump to content

Hallo aus Karlsruhe


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Hallo an euch alle.

Ich komme aus dem badischen Karlsruhe und nun hat es mich in dieses Forum verschlagen. Nun, warum denn eigentlich. Ganz einfach auf der Suche nah einer kompakten Systemkamera bin ich hier gelandet.

Eingefunden bei mir hat sich ganz frisch eine Sony A5000  (die 5000 deswegen, weil die 6000) derzeit noch oversized für mich ist zusammen mit dem Telezoom.

 

Den Schritt zur Systemkamera habe ich unternommen, weil ich für den Urlaub (Städtetouren, Wanderungen, etc) und Spaziergänge ein kleines, leichtes System benötige das trotzdem eine gute Bildqualität hat. Da mir diese Motive nicht weglaufen muss es auch kein outstanding guter AF sein.

Und warum keine klassische D-SLR? Nun, die habe ich schon, eine 5DIII mit 25-105 und Telezoom bis 600 mm sind für meine Motivwelt Tiere, Action und Makros gedacht, den Rest meiner Motive gedacht.

 

Ich sehe die Systemkamera derzeit nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung.

Deswegen wollte ich auch von der Sensorgröße mindestens einen APS-C Sensor haben. Digital fotografiere ich seit ca. 2004, damals kam auch die erste digitale D-SLR ins Haus. 

 

Ich bin gespannt.

Viele grüße, Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...