Jump to content

Kann mich nicht entscheiden! :( OMD oder FUJI?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen :)

 

Ich bin neu hier.

Grund: ich will meine Vollformat  DSLR-Ausrüstung an den Mann bringen und in die MFT/System-klasse einsteigen.

Ich bin sehr glücklich mit meiner DSLR, nutze diese aber aufgrund ihres Gewichts mit den passenden Objektiven viel zu selten.

Jetzt ist die Frage was für mich eher in Frage kommt.

OMD E-M1/M5/M10 oder eine Fuji XT-1...

 

Ich fotografiere hauptsächlich Lost Places, Street und Konzerte.

Nebenberuflich arbeite ich als Hochzeitsfotografin und muss da ebenfalls gute Ergebnisse liefern.

 

Da ich zurzeit eine Vollformat DSLR (Canon 6D) habe, habe ich einfach Angst, dass ich mich Downgrade.

Deswegen würde ich einfach gern mal eure Erfahrungen lesen.

Vielleicht hat jemand den gleichen Schritt gemacht.

 

LG und danke schonmal :)

Laura

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr glücklich mit meiner DSLR, nutze diese aber aufgrund ihres Gewichts mit den passenden Objektiven viel zu selten.

 

Wegen Objektiv Auswahl und -gewicht würde ich MFT wählen, sonst liegt halt statt der DSLR eine Sony oder Fuji zu Hause rum.

 

mfg

cane

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur von der OMD sprechen...die EM-1 fühlt sich klasse an, liegt super in der hand reagiert schnell und ist alles in allem super zu handeln. du musst halt wissen, was dir wichtig ist. wenn´s um DOF geht bist du mit vollformat natürlich im vorteil, was du aber mit entsprechenden objektiven die es für mft ja gibt voigtländer, panaleica), zumindest teilweise kompensieren kannst. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Laura,

 

mein Tipp - gehe mal in den nächsten Fotoladen und nehme die Kameras in die Hand, dann schau nach Deinen Pflichtbrennweiten im jeweiligen System und überlege neu.