Jump to content

Tamron 135/2.8 BBAR Multi C für Contax an NEX 5n?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,
ich habe seit kurzem eine NEX 5n und versuche mich (mit Begeisterung) an manuellem Altglas.

Ich habe vom Flohmarkt ein Tamron 135/2.8 BBAR Multi C for Contax für schlappe 5 € in sehr gutem Zustand erstanden. Trotz googeln und Suche hier und in anderen Foren habe ich konkret nichts über dieses Objektiv gefunden, sondern nur über die Tamron Adaptall Objektive.

Ist dieses Objektiv (für die NEX) brauchbar und welcher Adapter wäre dann der richtige? Ein Contax/NEX Adapter?

Vielleicht hat ja jemand dieses Objektiv und kann Beispielbilder zeigen oder etwas über die Abbildungsleistung erzählen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Objektiv kann ich dir leider nix sagen - habe aber schon andere Contax/Yashica Objektive an der next adaptiert - geht problemlos.

Bei mir werkelt zur Zufriedenheit ein simpler C/Y - Nex Adapter aus der großen Bucht (China-Ware).

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal.
Aber es scheint ja zwei verschiedene Arten von Contax-Objektiven bzw. Anschlüssen zu geben: Contax-G und Contax/Yashica
Ich weiß jetzt nicht ob und überhaupt es da einen Unterschied gibt.....

 

Vielleicht kommen ja noch ein paar Tips :)

bearbeitet von Indigo55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich hab da keine Ahnung von.

 

Am Anschluß hinten steht nur drauf "Tamron for Contax"

 

Ich hab mir gerade einen Contax/Yashica Adapter bei Amazon bestellt. Wenn er da ist werde ich sehen ob er passt.... ;)

 

Ich danke aber erstmal für eure Tipps :)

 

Grüße

Dirk

 

 

bearbeitet von Indigo55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Adapter den ich bestellt hatte passt einwandfrei, über Amazon bestellt und geliefert aus China.  ;) 
Hab dann gleich das Objektiv draufgeschraubt und ein Probebild gemacht. Ich bin sehr zufrieden und noch mehr wenn ich an den läppischen Preis für das Objektiv denke :)

 

In der Anlage ein Bild OoC (nur verkleinert fürs Forum)
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...