Jump to content

Foto-Rucksäcke von mindshiftgear


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Letztendlich muss jeder die für ihn passende Lösung finden. Ich habe das Teil (180 Pro) bestellt und ein paar Tage gestestet - ich werde es behalten.

Wahrscheinlich kommt es wirklich auf die jeweilige Einsatzsituation an - ich gehe gewöhnlich aber auch nicht 20 bis 30 mal pro Tour in die Tasche.

 

Viele Grüße

Lumix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo nachdem ich auch mal bis zum ende gelesen habe schreib ich meinen Beitrag mal neu:-)

 

Ich find den auch ziemlich klasse, denke gerade für systemkameras hat er ne gute größe (kleine taschen für objektive & co zu finden ist gar nicht mal sooo leicht), jetzt hab ich nur noch ne frage:

 

Kann ich den ollen rucksack zusammendrücken legen quetschen etc um ihn in einen anderen rucksack einzupacken?

bearbeitet von tristan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Nach euren Beschreibungen sowie dem Return in anderen Foren scheint der "Professional" ja  I d e a l  zu sein.

In dem hervorgehobenen Markt ist er zur Zeit per Gutschein Code für 366,59 € erhältlich.

Ich habe ihn heut morgen bestellt und ist schon im Versand.

 

Viele Grüße

HDL

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

@Lumix

 

Du hast doch sicher jetzt schon einige Zeit gehabt zum Erfahrungen sammeln.

Kannst du darüber mal berichten?

 

Danke im voraus.

 

Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde, sehe die Anfrage erst jetzt.

Ich hatte ihn bisher auf zwei Tagestouren dabei und meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Am Anfang hatte ich etwas Probleme mit dem zurückführen der Fototasche in den Rucksack, bedarf etwas Übung, ist dann aber OK.

Inhalt Fotofach: EM1 mit 12/40 u. HLD7 in der Mitte. Objektiv in Richtung Boden. Habe die Kamera seitlich vom Objektiv mit Schumstoff unterfüttert.

                          Rechts: 75/300; Sonnenblende umgestülpt und 45er u. 60er an zwei verklebten Rückdeckel übereinander angeordenet.

                          Links : Samyang 7,5 und durch Reinnigungstuch getrennt 2 Accu´s, sowie ein Blitz. Ein kleines Obj. hätte noch über das Samyang gepasst.

                          Speicherkarten in der Abdeckung. Mehr geht dann nicht mehr. Ein Fach für ein Tablet gibt es nicht, ein Smartphone geht aber noch rein.

Im Rucksack: Getränke, Verpflegung, Regenjacke. Hier war dann noch Platz.

Tragekomfort: Mir fehlt hier die Vergleichchsmöglichkeit da dies mein erster Rucksack überhaupt ist. Er war für mich angenehm zu tragen und zu Händeln. Das Schwitzen bei ca. 23-25° hielt sich in Grenzen.

Zu empfehlen wäre eine passende Trinkblase, die ich noch nicht habe. Eine normale Flasche kann man gerade noch rausziehen aber das einführen in das entsprechende Fach geht dann nicht mehr ohne absetzen.

Die Reißverschlüsse sind alle abgedeckt so das ein leichter Regenschauer nichts ausmachen dürfte.

 

Ich bin sehr zufrieden. Ja, der Preis ist deftig,  bereue es aber nicht.

 

Gruß

Heinz

 

Sorry, ich war gar nicht nicht angesprochen. Wenns stört bitte löschen.

 

 

bearbeitet von HDL
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe erst jetzt gesehen, dass der Thread wieder aufgetaucht ist . . .

 

Ich schließe mich weitgehend HDL an. Dazu kann ich sagen, dass ich auch immer wieder die Fototasche rausnehme und an einem Schultergut wie eine normale Hüfttasche verwende. Den Tragekompfort finde ich insgesamt gut. Unter dem Strich halte ich das System für sehr gut durchdacht und gut zu handhaben. Ich bin froh, dass ich mit das Teil (Pro-Version) gekauft habe.

 

Grüße

Lumix

 

P.S.: Was ich üblicherweise in der Fototasche habe, habe ich ja bereits auf einem Bild oben gezeigt

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich hatte mir vor einigen Monaten auch einen MindShiftGear Rucksack, den kleinen Panorama, zugelegt. Nun habe ich einige Einsätze hinter mir und möchte kurz meine Erfahrungen damit mitteilen.

 

Vielleicht zuerst zu dem System mit der herausziehbaren Bauchtasche. Bei mir funktioniert das absolut einfach und schnell und vor allem mit einer Hand. Die Größe reicht mir für meine OMD E-M1 + Voigtländer 17.5, Panasonic 7-14, Oly 75 und Oly 45. Ich habe an der Kamera nur eine Handschlaufe, keinen Umhängegurt. Aus diesem Grund ist es wichtig, daß ich den Deckel des Bauchgurtes einhändig öffnen und schließen kann während ich in der anderen Hand die Kamera halte. Und das funktioniert super klasse.

 

Im Rucksackfach ist dann noch Platz für Kleidung, Brotzeit und Fotozubehör, etc. Sehr gut funktioniert für mich auch die Befestigung des Statives aussen am Rucksack.

 

Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit. Der Rucksack ist nicht riesig, aber das ist in vielen Fällen auch sehr gut so. Die Menge an Ausrüstung die ich ohne den Rucksack ablegen zu müssen hinein bringe ist sehr gut bemessen. Kamera ein- und auspacken geht sehr schnell.

 

Kürzlich hatte ich den Baugurt heraugenommen und alleine umgeschnallt. So konnte ich Ihn im Auto anlassen und musste nicht ständig den Rucksack aus dem Kofferraum herausholen, umschnallen, Baugurt herausfahren....so ging das super schnell...kurz aussteigen, kamera zur hand, foto machen und wieder zurück. 

 

Ausserdem ist der Rucksack sehr ordentlich verarbeitet. 180,- ist wahrlich nicht gerade wenig geld, aber aus meiner sicht sehr gut investiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ich habe seit ein paar Monaten den MindShift Gear Trail und bin ebenfalls begeistert davon.

 

Das Konzept ist klasse und hat bereits bei einigen Wanderungen hervorragend geklappt.

 

In die Tasche des kleinen Trail passen eine GX7, das Nocti, das 7-14 und das 20er Pancake. Oben passt dann alles nötige für die Tageswanderung oder einen Städtetrip rein. Draußen passt noch ne Flasche und ein kleines Stativ ran. Der Rucksack ist sehr bequem und sieht gut und dezent aus. Dazu ist er sehr gut verarbeitet.

 

Mit 180,- EUR natürlich nicht besonders günstig, aber aus meiner Sicht absolut seinen Preis wert. Ich bin sehr zufrieden damit.

bearbeitet von checker4e
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...