Tschakka Posted July 14, 2014 Share #1 Posted July 14, 2014 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo in die Runde, ich hoffe, mir stillem Leser kann hier geholfen werden. Ich hab das Pana 14-45 vor geraumer Zeit (vor 8 Monaten) von einem Stuhl fallen lassen (Steinboden). Ich hatte es an der GH2 und konnte damals nicht mehr manuell fokussieren (es ging in eine Art Megazoom). Im Automatikmodus hat es weiterhin funktioniert. Ich hatte das Objektiv eigentlich abgeschrieben, habe es aber grad an einer G3 getestet und wie durch ein Wunder zeigt es dort überhaupt keine Macken. Alle Einstellungen funktionieren 1a. Leider kann ich es an der GH2 nicht mehr testen, weil ich die mittlerweile veräußert habe. Ich hatte das Objektiv auf einer USA-Reise dabei - es war zu dem Zeitpunkt auch recht heiss in Arizona......... bin etwas verwirrt. Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, die Linse auf "Herz und Nieren" zu prüfen, um ja sicher zu gehen, dass sie in jeder Lebenslage funktioniert? Ich möchte mich von mft trennen und das Objektiv guten Gewissens verkaufen. Danke! Edited July 14, 2014 by Tschakka Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts