Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich möchte meine neue Oly am Wochenende mit nach Holland nehmen...erfahrungsgemäß sitzt man da viel auf dem Fahrrad.

Ich suche eine Slingtasche in welche die EM1 mit angesetztem Griff passt.

Bitte, ich suche keinen Rucksack, da wir auch Städtetouren machen finde ich eine Slingtasche peaktikabler.

Oder... gibt es Alternativen...gut auf dem Fahrrad und praktisch in der Stadt.

Brauche keinen Bauch oder Brustgurt...da mit einem 5 Jährigen im Schlepptau eh nicht gerannt wird.

Hoffe auch schnelle Antworten.....muss ...bis Freitag ...hier sein.

Ansonsten muss ich ohne Oly fahren.... :( :( :(

Gruss Thomas

hi thomas

ich hab mir so einen tascheneinsatz 

http://www.monochrom.com/Monochrom-Anybag-PRO-05.htm?websale8=mono-c&pi=17971

in meine ganz gewöhnliche umhängetasche

http://www.fjaellraeven-shop.de/Daypack/349/Fjaellraeven--Vintage-Shoulder-Bag-10L/27193/1/107

eingesetzt. das finde ich bislang ziemlich gut. da ist dann auch noch platz für andere sachen und die tasche hält beim radeln gut am rücken.

Ich weiß, dass Du offenbar Gurte ablehnst (weiß nicht warum), aber auf Radtouren komme ich bestens mit einer ThinkTankPhoto Digital Holster 10 für Kamera und Objektiv, sowie der Speed Changer Gürteltasche (bis zu drei Objektive) zurecht. Am Gurt getragen, zusammen mit dem KeepItUp Schultergurt, sorgen die Taschen für eine gute Gleichgewichtsverteilung und eine hervorragende Zugänglichkeit.

An Slingbags (und Rucksäcken) mag ich nicht, dass das Rausholen der Ausrüstung immer ein Rumschwingen der Tasche mit sich bringt, was ich sehr umständlich finde. Außerdem finde ich bei sportlicheren Aktivitäten und generell bei warmen Wetter einen freien Rücken, wenn möglich, wesentlich angenehmer, man schwitzt einfach viel weniger. Fotoausrüstung auf dem Rücken finde ich auch bzgl. möglichem Diebstahl eher problematisch. Der unbemerkte Griff in eine Tasche ist hier besonders leicht.

Die Taschen am Gurt lassen sich im Übrigen frei in der Position verschieben. Die Zweiteilung hat auch den Vorteil, dass man viel flexibler bleibt.

Ansonsten gibt es auch von ThinkTankPhoto interessante Sling Bags in unterschiedlichen Größen: (Modell TurnStyle).

Edited by tgutgu