Jump to content

Welchen A-Bajonett Adapter für Tamron 28-300


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Ich hab seit ca. einem Monat eine NEX6. Bisher hab ich mir neben dem 16-50er Kit-Objektiv das 30mm Sigma und das 16er Sony mit dem Weitwinkelvorsatz zugelegt.

 

Jetzt hätte ich gerne noch ein Tele. Das 55-210 ist ja erstmal nicht schlecht. Ich könnte aber auch von meinem Vater ein Tamron 28-300 für Sony A-Bajonett haben. Welchen Adapter würdet ihr mir dazu empfehlen. Autofokus wäre mir nicht wichtig, da das Objektiv aber keinen Blendenring hat, sollte die Steuerung über die Kamera funktionieren.

 

Oder macht das keinen Sinn? Wäre dann, dass 55-210 die preis/leistung beste alternative?

 

Danke schonmal.

 

Gruß, Micha.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder macht das keinen Sinn? Wäre dann, dass 55-210 die preis/leistung beste alternative?.

Macht keinen Sinn. Das Tamron mit A Mount hat keinen Bildstabi und Af nur mit einem Adapter der mehr kostet als das 55-210.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die A-Mount Kameras haben den Stabi im Gehäuse. Deshalb haben so gut wie alle A-Mount Objektive keinen Stabi. Ausnahme sind einige wenige Objektive von Sigma. Ich bin mir nicht sicher ob du mit einem Billigadapter ohne elektrische Übertragung überhaupt die Blende einstellen könntest. Die teuren Adapter von Sony sind in der Preisklasse oder höher wie das 55-210.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die A-Mount Kameras haben den Stabi im Gehäuse. Deshalb haben so gut wie alle A-Mount Objektive keinen Stabi. Ausnahme sind einige wenige Objektive von Sigma. Ich bin mir nicht sicher ob du mit einem Billigadapter ohne elektrische Übertragung überhaupt die Blende einstellen könntest. Die teuren Adapter von Sony sind in der Preisklasse oder höher wie das 55-210.

 

Klar kann man mit ein billig adapter die blende einstellen habe selber so ein in betrieb

der haken ist nur ,man muss die blende freischnauze schätzen weil man ja keine angaben hat geht aber mit übung ganz gut

bei der brennweite 80-300 wird  zwingend ein stativ benötigt,sonst wird es mit hoher warscheinlichkeit verwackelt

das max an tele was ich freihand ohne probleme schaffe ist mein 135mm 2,8  bei iso 400 an meiner nex 3n

und mim ein einfachen adapter mit stativanschluss wie auf den bild das schont das e-bajonet gewaltig ;)

 

gruss frank

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ein Stativ würde ich bei 300mm so oder so verwenden. Aber wie wählt man mit so einem Billigadapter die Blende?

 

Gibt es denn evtl. für das 55-210 einen Extender?

 

Sigma + LA EA 2 wäre mir in der Tat zu teuer. So oft brauch ich das Tele dann doch nicht.

bearbeitet von dUbIOs
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ein Stativ würde ich bei 300mm so oder so verwenden. Aber wie wählt man mit so einem Billigadapter die Blende?

 

Gibt es denn evtl. für das 55-210 einen Extender?

 

Sigma + LA EA 2 wäre mir in der Tat zu teuer. So oft brauch ich das Tele dann doch nicht.

 

der geriffelte ring in der mitte an den adapter ist beweglich und steuert innen den

mitnehmer für die blende  open-close das stufenloss

 

 

gruss frank

bearbeitet von ffischer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn evtl. für das 55-210 einen Extender?

Nein gibt es nicht. Wenn man lange Telebrennweiten braucht (länger als 300 mm KB) ist Sony E-Mount das falsche System. Dann ist man bei mFT besser aufgehoben.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihh nee, mit MFT werd ich nicht warm. Hatte von Pana die GH3 und GX7 ausgiebig getestet und für nicht Micha-tauglich befunden. Alternativ wäre für mich noch die NX30 in Frage gekommen aber da ist der Telebereich ja momentan auch nicht besser. Und NEX6 hat mich 400€ weniger gekostet. Mal schauen was die photokina bringt. Ist ja nicht sooo wichtig. Aber danke für die Tipps.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...